Grandioser Start in die Tischtennissaison

Einen phantastischen Start in die neue Punktspielsaison 2014/15 legte die Tischtennisabteilung da hin, vier Spiele, dabei drei Siege und ein Remis. Besonders die Erste zeigte gleichmal deutlich ihre Ambitionen für die neue Saison auf.

Die Herren I fuhren gleich zum Saisonauftakt zum vermeintlichen Spitzenspiel zum ASV Burglengenfeld, beide Teams gelten als Topfavoriten für den Titel in der 3. Bezirksliga Ost. Dabei hatte die Erste noch etwas aus der Vorsaison gut zu machen, vermiesten doch die Burglengenfelder letzte Saison den Herren I den Aufstieg.

Beide Teams in bester Aufstellung startete Wackersdorf besser und lag nach den Doppeln mit 2:1 in Führung. Trotz des Auftaktsieges der neuen Nummer 1 Markus Grabinger zeigte der ASV all seine Stärke und ging mit 4:3 in Führung. Diese Wende im Spiel reizte unsere Erste zu einer tollen Leistung an, 4:4, 5:4, 6:4 und gar 7:4 der Spielrausch wollte nicht mehr enden. Letztlich blieb den Hausherren nur noch ein einziger Punkt, der Rest ging nach Wackersdorf und so nahm die Herren I einen überraschend deutlichen 9:5 Sieg mit nach Hause. Prädikat „Wertvoll“ dieser Sieg, dem Mitfavoriten eine Heimniederlage beizubringen zeigt den richtigen Weg für die Saison.

Die Herren III zeigten sich ebenfalls von der besten Seite, ein 9:4 Auftaktsieg ist durchaus bemerkenswert. Eine geschlossene Mannschaftsleistung und Manfred Schneeberger und Karl-Heinz Weniger mit zwei Einzelsiegen waren die Grundlage für den verdienten Sieg.

Die Herren IV überraschten mit ihrem deutlichen 9:3 Auswärtssieg beim FC Schwarzenfeld. Bemerkenswert der erstmalige Einsatz des Nachwuchsspielers Jonas Dinter, „kleiner Mann ganz groß“ das Motto vom Jonas, er steuerte gleich mal zwei Einzelsiege bei.

Weitere Ergebnisse:

ASV Burglengenfeld gegen Jungen III 7:7

Vorschau

Ergebnisse

Herren III gegen SF Bruck 96 III 9:4

mit Manfred Schneeberger 2, Heinz Burggraf 1, Friedrich Fleischmann 1, Karl-Heinz Weniger 2, Barbara Stopfer 1, Manfred Schneeberger/Friedrich Fleischmann 1, Barbara Stopfer/Gerd Stopfer 1. ASV Burglengenfeld II gegen Herren I 5:9

1. FC Schwarzenfeld II gegen Herren IV 3:9

ASV Burglengenfeld gegen Jungen III 7:7

Ergebnisse

Herren III gegen SF Bruck 96 III 9:4 mit Manfred Schneeberger 2, Heinz Burggraf 1, Friedrich Fleischmann 1, Karl-Heinz Weniger 2, Barbara Stopfer 1, Manfred Schneeberger/Friedrich Fleischmann 1, Barbara Stopfer/Gerd Stopfer 1. ASV Burglengenfeld II gegen Herren I 5:9

Mit Markus Grabinger 2, Roland Hetzenecker 1, Eric Stopfer 1, Lukas Reindl 2, Jan Schwill 1, Markus Grabinger/Roland Hetzenecker 1, Siu Fung Mach/Lukas Reindl 1.1. FC Schwarzenfeld II gegen Herren IV mit Jonas Dinter 2, Frank Oberhansl 2, Johann Zenger 1, Matthias Eilers 1, Matthias Thanei 1, Stefan Seebauer/Frank Oberhansl 1, Johann Zenger/Matthias Eilers 1.ASV Burglengenfeld gegen Jungen III 7:7 mit Martin Schwager 1, Maximilian Strauß 2, Julia Lang 1, Philipp Zitzler 2, Maximilian Strauß/Julia Lang 1.

Vorschau

Freitag 17:30 Uhr TuS Rosenberg 1911 gegen Jungen I mit Eric Stopfer, Lukas Reindl, Julia Scheitzach, Jonas Dinter. 19:30 Uhr TSV Nittenau III gegen Herren III mit Manfred Schneeberger, Heinz Burggraf, Friedrich Fleischmann, Karl-Heinz Weniger, Katja Deml, Barbara Stopfer, Helmut Meier, Gerd Stopfer. 20:15 Uhr Herren I gegen FC Maxhütte-Haidhof mit Markus Grabinger, Roland Hetzenecker, Siu Fung Mach, Eric Stopfer, Lukas Reindl, Johann Steger, Peter Kopplin. Samstag 11:00 Uhr TuS Dachelhofen gegen Jungen II mit Fabian Kellner, Stefan Bauer, Tim Stopfer, Fabian Kubus. 13:30 Uhr KF Oberviechtach III gegen Jungen IV mit Dominik Vogel, Philipp Zitzler, Tobias Jäger, Julia Lang, Maximilian Reindl.