Milan Vesely bestand Feuertaufe

Im Zeichen der Herren I stand das Wochenende, nicht der klare 9:0 Sieg stand im Vordergrund, das erste Spiele des Neuzugangs Milan Vesely stand im Blickpunkt. Kaum gefordert fügte sich Vesely ganz toll ins Team ein und kann noch viel Freude bereiten. Auch die Jungen I waren von ihrem Ziel Meisterschaft, beim klaren 8:2 Sieg gegen TuS 1911 Rosenberg nicht abzubringen.

Die Erste war mehr auf ihren Neuzugang Milan Vesely gespannt als auf das Spiel gegen den SV Neukirchen Hl/Bl III, das Spiel wurde dennoch souverän mit 9:0 gewonnen. Dem Gast blieben nur 5 Gewinnsätze, weiter war nichts zu holen, die Herren I waren mindestens eine Klasse zu stark. Fazit des Spiels, Vesely kann zum entscheidenden Mosaikstein zur Meisterschaft werden. Die Tabelle ist immer noch ein Spiegelbild der Leistungsstärke des TV Wackersdorf, 28:0 Punkte, seit 14 Spieltagen Tabellenführer.

Bei der Zweiten stand das Schicksalsspiel um den Klassenerhalt an, der Konkurrent DJK Ettmannsdorf musste geschlagen werden und das mit zwei Ersatzspielern. Das tolle 9:6 war dann aber zu einem erheblichen Teil den Ersatzspielern zu verdanken, Gerd Stopfer und Karl-Heinz Weniger gewannen bei vier Einsätzen vier Punkte. Mit dem Sieg ist die Zweite wieder in ruhigeren Gewässern und kann auf den Klassenerhalt hoffen. In der 1. Kreisliga liegt man jetzt auf Platz 6 mit 12:16 Punkten.

Die Dritte hatte einen Doppelstart zu bewältigen, gegen den direkten Konkurrenten  um den Aufstiegsplatz, ASV Burglengenfeld, verlor das Team äußerst unglücklich mit 7:9. Nach über 3 Stunden Spielzeit verlor wieder mit Pech, wie schon in der Vorrunde. Gut erholt zeigte sich die Dritte dann beim SF Bruck 96, der 9:1 Kantersieg, war auch in dieser Höhe überaus verdient. Der Traum vom Aufstieg blüht dadurch weiter, 20:6 Punkte und Aufstiegsplatz 2 sind der Lohn für den Erfolg vom Wochenende.

Ergebnisse

Herren III gegen ASV Burglengenfeld III 7:9 mit Manfred Schneeberger 1, Heinz Burggraf 1, Karl-Heinz Weniger 1,Gerd Stopfer 2, Stefan Seebauer 1, Manfred Schneeberger/Gerd Stopfer 1.

Jungen III gegen ASV Burglengenfeld 7:7 mit  Kim Zyder 2, Martin Schwager 1, Maximilian Strauß 2, Corinna Rötzer 2.

Bambini gegen TV Nabburg 6:8 mit Felix Scheitzach 2, Daniel Bader 1, Valentina Huber 1, Florin Thanei 1, Daniel Bader/Valentina Huber 1.

Jungen II gegen TuS Dachelhofen 7:7 mit Tim Stopfer 2, Fabian Kubus 2, Martin Schwager 1, Tim Stopfer/Fabian Kubus 1.

Jungen IV gegen TuS Dachelhofen II 8:4 mit Julia Lang 2, Maximilian Reindl 1, Alexander Zinke 1, Felix Wilhelm 2, Julia Lang/Felix Wilhelm 1.

Herren VI gegen ASV Burglengenfeld V 2:8 Norbert Hartinger 1, Marita Rötzer 1.

Herren II gegen DJK Ettmannsdorf III 9:6 mit Karl-Heinz Weniger 2,Gerd Stopfer 2, Hans Zilch 1, Peter Kopplin 1, Herbert Kurz 2, Manfred Schneeberger/Gerd Stopfer 1.

Herren IV gegen TTC Pirkensee 8:8 mit Frank Oberhansl 1, Johann Zenger 1, Matthias Eilers 1, Gudrun Brunner-Deml 1, Matthias Thanei 2, Matthias Eilers/Gudrun Brunner-Deml 1, Stefan Seebauer, Frank Oberhansl 1.

Jungen I gegen TuS Rosenberg 1911 8:2 mit Eric Stopfer 1, Lukas Reindl 1, Jonas Dinter 2, Tim Stopfer 2, Eric Stopfer/Jonas Dinter 1, Lukas Reindl/Tim Stopfer 1.

Uhr Herren V gegen TV Nabburg V 8:8 mit Herbert Blüml 1, Denise Höfner, Ireneus Bohn 2, Tim Stopfer 2, Norbert Hartinger 2, Paul Münster/Herbert Blüml 1.

Herren I gegen SV Neukirchen b. Hl. Blut III 9:0 mit Milan Vesely 1, Markus Grabinger 1, Roland Hetzenecker 1, Eric Stopfer 1, Lukas Reindl 1, Rudi Offenbeck, Peter Kopplin 1, Markus Grabinger/Roland Hetzenecker 1, Eric Stopfer/Peter Kopplin 1, Milan Vesely/Lukas Reindl 1.

Damen gegen 1. FC Rötz 1919 1:8 mit Gudrun Brunner-Deml 1.

SF Bruck 96 III gegen Herren III 1:9 mit Heinz Burggraf 1, Karl-Heinz Weniger 1, Barbara Stopfer 2, Gerd Stopfer 1, Karl-Heinz Grabinger 1, Karl-Heinz Weniger/Karl-Heinz Grabinger 1, Heinz Burggraf 1, Karl-Heinz Weniger/Katja Deml 1, Barbara Stopfer/Gerd Stopfer 1.