Herren I siegen in bei starken Nabburgern

Das Wackersdorfer Tischtenniswochenende war von Erfolgen, aber auch von Niederlagen geprägt. Bei drei Siegen, standen zwei Niederlagen gegenüber, jedoch wurden die vermeintlich wichtigen Spiele gewonnen. Allen voran die Herren I beim hart umkämpften 9:4 Sieg beim TV Nabburg, aber auch der 9:5 Sieg der Herren II beim TTC 1968 Neunburg war für den Klassenerhalt äußerst wichtig.

Die Erste hatte den schweren Gang zum starken TV Nabburg anzutreten und das ohne die beiden Stammspieler Roland Hetzenecker und Siu Fung Mach. Im hart umkämpften Match gewannen die Herren I knapp mit 9:4, Grundlage war sicher die Doppelstärke mit 3:0 Siegen. Nach diesem Sieg ist man nun für das absolute Spitzenspiel gegen den ASV Burglengenfeld an diesem Wochenende gerüstet. Als Tabellenführer der 3. Bezirksliga Ost mit 30:0 Punkten erwartet man am Samstag den Verfolger zum „Highnoon“.

Einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt schafften die Herren II mit ihrem 9:5 Sieg beim TTC 1968 Neunburg vorm Wald. Mit großer Unterstützung des 11 jährigen Nachwuchsspielers Jonas Dinter, der zwei Einzelsiege beisteuerte, hatte man den Gastgeber gut im Griff. Mit nunmehr 14:16 Punkten und Platz 6 wurde der Abstand zum Abstiegsplatz vergrößert.

Die Damen gewannen beim Mitkonkurrenten um den Abstieg, den ASV Burglengenfeld II souverän mit 8:1 und sollten damit den Klassenerhalt ein großes Stück näher gekommen sein. Eine solide Leistung des Teams reichte, um den Gastgeber auf Distanz zu halten, gewinnt man nun am Wochenende gegen TSV Neutraubling, ist der Klassenerhalt geschafft. Mit 11:15 Punkten belegt man zur Zeit Platz 7 in der Oberpfalzliga.

Ergebnisse

TTC 1968 Neunburg vorm Wald gegen Herren II 5:9 mit Jonas Dinter 2, Hans Zilch 1, Frank Tiemann 1, Herbert Kurz 1, Karl-Heinz Grabinger 2, Gerd Stopfer 1, Jonas Dinter/Gerd Stopfer 1.

TV Nabburg gegen Herren I 4:9 mit Milan Vesely 1, Markus Grabinger 1, Eric Stopfer 1, Lukas Reindl 1, Rudi Offenbeck 1, Peter Kopplin 1, Markus Grabinger/Rudi Offenbeck 1, Milan Vesely/Lukas Reindl 1, Eric Stopfer/Peter Kopplin 1.

TV Nabburg V gegen Herren V 9:6 mit Herbert Blüml 2, Ireneus Bohn 2, Norbert Hartinger 1, Ireneus Bohn/Ulrich Minke 1.

KF Oberviechtach II gegen Jungen III 8:2 mit  Kim Zyder 1, Corinna Rötzer 1.

ASV Burglengenfeld II gegen Damen 1:8 mit  Julia Scheitzach 1, Katja Deml 2, Barbara Stopfer 2, Gudrun Brunner-Deml 1, Katja Deml/Gudrun Brunner-Deml 1, Julia Scheitzach/Barbara Stopfer 1.

TSV Detag Wernberg gegen Bambini 8:5 mit Daniel Bader 1, Alexander Zinke 2, Florin Thanei 1, Felix Scheitzach 1.

Vorschau

Freitag 20:15 Uhr Herren III gegen TSV Nittenau III mit  Manfred Schneeberger, Heinz Burggraf, Friedrich Fleischmann, Karl-Heinz Weniger, Katja Deml, Barbara Stopfer, Helmut Meier, Gerd Stopfer.

Samstag 09:30 Uhr KF Oberviechtach gegen Jungen II mit Fabian Kellner, Stefan Bauer, Tim Stopfer, Fabian Kubus.

10:30 Uhr Jungen III gegen TSV Stulln mit  Kim Zyder, Martin Schwager, Maximilian Strauß, Corinna Rötzer.

10:30 Uhr Bambini gegen TSV Stulln mit  Daniel Bader, Alexander Zinke, Valentina Huber, Florin Thanei.

13:30 Uhr Jungen IV gegen        KF Oberviechtach III mit  Dominik Vogel, Philipp Zitzler, Tobias Jäger, Julia Lang, Maximilian Reindl.

13:30 Uhr Damen gegen TSV Neutraubling mit  Julia Scheitzach, Katja Deml, Barbara Stopfer, Gudrun Brunner-Deml.

16:30 Uhr Jungen I  gegen DJK Ettmannsdorf mit Eric Stopfer, Lukas Reindl, Julia Scheitzach, Jonas Dinter.

16:30 Uhr Herren II gegen TV Nabburg II mit Jan Schwill, Hans Zilch, Frank Tiemann, Herbert Kurz, Karl-Heinz Grabinger, Friedhelm Hüser.

16:30 Uhr Herren IV gegen SF Bruck 96 IV mit Stefan Seebauer, Frank Oberhansl, Johann Zenger, Matthias Eilers, Gudrun Brunner-Deml, Matthias Thanei, Fabian Kellner.

19:30 Uhr Herren V gegen TSV Stulln mit Paul Münster, Herbert Blüml, Denise Höfner, Ireneus Bohn, Ulrich Minke, Stefan Bauer, Simon Weniger.

19:30 Uhr Herren I gegen ASV Burglengenfeld II mit Milan Vesely, Markus Grabinger, Roland Hetzenecker, Siu Fung Mach, Eric Stopfer, Lukas Reindl, Rudi Offenbeck, Peter Kopplin.