Aufsteiger dominieren die Liga

Überaus erfolgreich zeigten sich die Tischtennisspieler des TV Wackersdorf, 3 Siege, 1 Unentschieden und nur eine Niederlage waren eine klasse Ausbeute am vergangenen Spieltag. Beängstigend stark zeigen sich weiter die Herren I, als Aufsteiger dominieren sie die neue Liga zur Zeit, der 9:1 Sieg beim SV Altenstadt/WN 1949 verteidigten sie die Tabellenführung. Zum ersten Punktgewinn in der Landesliga Nord/Ost kamen die Damen I, mit dem 7:7 beim Henger SV war man zufrieden.

Die Erste hatte den vermeintlich schweren Weg zum SV Altenstadt/WN 1949 anzutreten, mit einen gewissen Respekt fuhr man schon in den Norden der Oberpfalz. Der Spielverlauf überraschte dann doch etwas, 3:0 nach den Doppeln und beim Spielstand von 6:0 gelang es den Gastgebern erst einen Punkt zu holen. Das war es dann aber auch vom SV Altenstadt/WN, die Knappen kamen nie in Gefahr auch nur einen Punkt zu verlieren und so blieb es Damir Prstic vorbehalten, nach nicht einmal zwei Stunden, den Schlußpunkt zum 9:1 Sieg zu setzen. Der tolle Saisonauftakt bedeutet mit 6:0 Punkten Platz 1 in der 2. Bezirksliga Nord.

Der Auftakt der Damen I in der Landesliga Nordost verlief bis jetzt etwas holprig, zwei mehr oder weniger deutliche Niederlagen waren etwas enttäuschend, diesmal jedoch reichte es zum Punktgewinn. Beim Henger SV, einer erfahrenen Landesliga Mannschaft, gab es nach hartem Kampf ein verdientes 7:7. Die Gastgeber aus Heng, ein wirklich besonderes Team mit drei Spielerinnen aus der Familie Groha, waren vor allem im 1. Paarkreuz sehr stark besetzt. „Wenn vorne nichts geht, dann holen wir Punkte im hinteren Paarkreuz“ so die Devise der Wackersdoferinnen. Diese Taktik zahlte sich aus und so verdiente man sich beim 7:7 den Punkt mit einer starken Mannschaftsleistung. Der Punktgewinn bedeutet Platz 7 mit 1:5 Punkten in der Liga, die „Rote Laterne“ wurden weitergereicht.

Von ihrer besten Seite zeigen sich die Herren II mit dem  deutlichen 9:3 Sieg gegen den TuS Dachelhofen III, holten sie sich gleich mal die Tabellenführung in der 1. Kreisliga. Die Gäste aus Dachelhofen, hatte in diesem Spiel nie eine echte Chance, zwar gingen sie noch 1:0 in Führung, dann aber war es das. Die Zweite spielte souverän auf, über 3:1 und 8:2 kam es dann zum klaren 9:3 Sieg. Eine sehr starke Leistung des Teams, daß von der Geschlossenheit lebt, es ist kein Schwachpunkt in der Mannschaft erkennbar, das verspricht Einiges in dieser Saison. Mit 4:0 Punkten belegt man Platz 1 in der 1. Kreisliga.

Ergebnisse

ASV Burglengenfeld III gegen Damen II 0:8 mit Kim Zyder 1, Katja Deml 2, Gudrun Brunner-Deml 2, Corinna Rötzer 1, Corinna Rötzer/Kim Zyder 1, Katja Deml/Gudrun Brunner-Deml 1 .

Herren II gegen TuS Dachelhofen III 9:3 mit Hans Zilch 2, Jonas Dinter 2, Peter Kopplin 1, Frank Tiemann 1, Martin Scharf 1, Gerd Stopfer/Jonas Dinter 1, Peter Kopplin/Martin Scharf 1.

Henger SV gegen Damen I 7:7 mit Evelyn Merkle-Wudi 1, Irina Kapol 1, Julia Scheitzach 2, Barbara Stopfer 2, Julia Scheitzach/Barbara Stopfer 1 .

SV Altenstadt/WN 1949 gegen Herren I 1:9 mit Damir Prstec 2, Markus Grabinger 1, Eric Stopfer 1, Lukas Reindl 1, Rudi Offenbeck 1, Markus Grabinger/ Rudi Offenbeck 1, Damir Prstec/ Eric Stopfer 1, , Roland Hetzenecker/ Lukas Reindl 1.

SF Bruck 96 II gegen Herren III 9:6 mit Manfred Schneeberger 1,Friedrich Fleischmann 1, Karl-Heinz Weniger 2, Jirina Kapol/ Frank Oberhansl 1, Karl-Heinz Grabinger/Karl-Heinz Weniger 1.

Vorschau

Samstag 10:30 Uhr Jungen IV gegen DJK Ettmannsdorf mit Julia Lang, Maximilian Reindl, Felix Wilhelm, Alexander Zinke.

10:30 Uhr Jungen I gegen TSV Berching mit Eric Stopfer, Lukas Reindl, Jonas Dinter, Kim Zyder.

13:30 Uhr Bambini gegen TSV Stulln II mit  Alexander Zinke, Anna Höfler, Valentina Huber.

16:30 Uhr Damen II gegen SF Bruck 96 II mit Barbara Stopfer, Katja Deml, Gudrun Brunner-Deml, Kim Zyder.

16:30 Uhr Herren II gegen TV Nabburg II mit mit Marija Jadresko, Jan Schwill, Hans Zilch, Gerd Stopfer, Evelyn  Merkle-Wudi, Jonas Dinter, Peter Kopplin, Frank Tiemann, Martin Scharf.

16:30 Uhr Herren IV gegen KF Oberviechtach II mit  Katja Deml, Friedhelm Hüser, Heinz Burggraf, Stefan Seebauer, Helmut Meier, Gudrun Brunner-Deml, Matthias Eilers, Johann Zenger, Matthias Thanei.

19:00 Uhr ASV Burglengenfeld gegen Jungen II mit Tim Stopfer, Fabian Kellner, Fabian Kubus, Martin Schwager.

19:30 Uhr Herren V gegen TuS Dachelhofen V mit Tim Stopfer, Herbert Blüml, Ireneus Bohn, Denise Höfner, Norbert Hartinger, Ulrich Minke, Gerhard Eilers.

19:30 Uhr Herren I gegen SF Bruck 96 mit Damir Prstec, Milan Vesely, Markus Grabinger, Roland Hetzenecker, Eric Stopfer, Lukas Reindl, Rudi Offenbeck.

19:30 Uhr Damen I gegen SV Weiherhof mit Marija Jadresko, Evelyn Merkle-Wudi, Irina Kapol, Julia Scheitzach.

Montag 18:00 Uhr Bruck 96 gegen Jungen IV mit Julia Lang, Maximilian Reindl, Felix Wilhelm, Alexander Zinke.

Dienstag 18:00 Uhr DJK SV Steinberg gegen Bambini mit        Alexander Zinke, Anna Höfler, Valentina Huber.