Ausgeglichenes Wochenende der Tischtennisler

Auf ein sehr ausgeglichenes Wochenende kann die Tischtennisabteilung zurückblicken, bei 9 Spielen, gab immerhin 4 Siege, aber natürlich auch 4 Niederlagen. Das Landesliga Team der Damen I konnten sich nicht entscheiden und so blieb das 7:7 beim SV Neusorg II. Schon fast überflüssig zu erwähnen, die Herren I holten wieder einen deutlichen 9:3 Sieg in Eschenbach.

Die Damen I zogen bei ihrem Auftritt in Neusorg alle Register ihres Könnens und erkämpften sich einen Punkt beim 7:7. Wäre allerdings der überragende Auftritt von Barbara Stopfer nicht gewesen, sie gewann allein 3 Einzel, der Heimweg wäre sicher punktlos gewesen. Bereits mit 3:6 im Rückstand, war die Hoffnung auf einen Punktgewinn schon sehr gering, doch dann ging ein großer Ruck durchs Team und Punkt um Punkt wurde aufgeholt. Wäre nicht unglückliche Niederlage von Julia Scheitzach im 5. Satz hinzugekommen, die „Knappen“ Mädels hätten gar gewonnen. Der Punktgewinn bedeutet nun 2:8 Punkte und Platz 7 in der Landesliga.

Die Erste bei den Herren sind in dieser Saison ein Phänomen, als Aufsteiger in die Liga dominieren sie beeindruckend die 2. Bezirksliga. Das Team um Damir Prstec begnügt sich nicht einfach mit Siegen, nein, sie holen einen Kantersieg nach den anderen. Diesmal musste der SC Eschenbach bei der 3:9 Niederlage die Stärke der Knappen neidlos anerkennen. Der Tabellenvierte des Vorjahrs hat während des gesamten Spielverlaufs nie eine echte Chance auf einen Punktgewinn. Bei nunmehr 12:0 Punkten und 54:19 Spielen ist die Erste seit dem 1. Spieltag Tabellenführer, im Schnitt gibt´s für den Gegner nur 3 Siege – beeindruckend.

Ergebnisse

TSV Nittenau II gegen Herren II 9:7 mit Hans Zilch 2, Gerd Stopfer 1, Jonas Dinter 2, Peter Kopplin 1, Hans Zilch/Peter Kopplin 1.

SV Neusorg II gegen Damen I 7:7 mit Barbara Stopfer 3, Evelyn Merkle-Wudi 1, Irina Kapol 1, Julia Scheitzach 1, Evelyn Merkle-Wudi/Irina Kapol 1.

TSV Detag Wernberg IV gegen Herren V 9:1 mit  Ulrich Minke 1.

SC Eschenbach gegen Herren I 3:9 mit Damir Prstec 2, Markus Grabinger 2, Roland Hetzenecker 2, Eric Stopfer 1, Peter Kopplin 1, Roland Hetzenecker/Lukas Reindl 1.

ASV Neumarkt 1860 gegen Jungen II 6:8  mit Fabian Kubus 1, Tim Stopfer 2, Corinna Rötzer 1, Martin Schwager 2, Fabian Kubus/Tim Stopfer 1, Corinna Rötzer/Martin Schwager 1.

Pokal KF Oberviechtach II gegen Jungen I 1:5 mit Jonas Dinter 2, Tim Stopfer 2, Kim Zyder 1.

Pokal KF Oberviechtach gegen Bambini I 5:3 Alexander Zinke 2, Valentina Huber 1.

SV Bruck 96 III gegen Herren IV 9:4 mit  Katja Deml 1, Stefan Seebauer 1, Matthias Eilers/Johann Zenger 1, Katja Deml/Stefan Seebauer 1.

TV Nabburg III gegen Jungen IV 2:8 mit Alexander Zinke 1, Julia Lang 2, Florin Thanei 1, Felix Scheitzach 2,  Julia Lang/Florin Thanei 1, Alexander Zinke/Felix Scheitzach 1.

Vorschau

Freitag 19:30 Uhr TTC 1968 Neunburg vorm Wald    gegen Herren II mit Marija Jadresko, Jan Schwill, Hans Zilch, Gerd Stopfer, Evelyn  Merkle-Wudi, Jonas Dinter, Peter Kopplin, Frank Tiemann, Martin Scharf.

Samstag 19:00 Uhr Herren I gegen       TSV Waldershof mit Damir Prstec, Milan Vesely, Markus Grabinger, Roland Hetzenecker, Eric Stopfer, Lukas Reindl, Rudi Offenbeck.

Dienstag 20:00 Uhr TuS Dachelhofen IV gegen Herren III mit Manfred Schneeberger, Jirina Kapol, Friedrich Fleischmann, Herbert Kurz, Barbara Stopfer, Karl-Heinz Grabinger, Frank Oberhansl.