Bezirksmeisterschaften der Jugend

Traditionell veranstaltet der Tischtennis Bezirk Oberpfalz im November die Bezirksmeisterschaften der Jugend, auch in diesem Jahr ist wieder der TV Glück Auf Wackersdorf der Ausrichter der Veranstaltung. Zum Saisonhöhepunkt für die Jugend im Tischtennissport versammeln sich alljährlich die besten Spieler der Oberpfalz, um die Titelträger 2015 zu ermitteln.

Auf 20 Spieltischen wird in sechs Konkurrenzen (Schüler/-innen A, B und bei den Jungen/Mädchen, jeweils in den Leistungsklasse A und B) bei den Jugendlichen die bzw. der Oberpfalzmeister 2015 ermittelt. Die Oberpfalzmeister und die Qualifizierten der Leistungsklassen A nehmen an der Bayerischen Meisterschaft am 19./20.12.2015 in Dillingen/Schwaben.

Für die Gesamtleitung des Turniers zeichnet sich Bezirksjugendwart Hans Fleischmann, Hirschau verantwortlich. Bei der Bezirksmeisterschaft 2014 waren 129 Tischtennissportler am Start, die Anzahl der Teilnehmer so Gerd Stopfer vom TV Wackersdorf gilt es dieses Jahr auf jeden Fall zu überbieten.

Austragungsort: Sporthalle der Gemeinde Wackersdorf

Samstag, 14. November: Leistungsklasse B u. Leistungsklasse A bei Schüler/-innen C

09.15 Uhr, Einlass und Trainingsmöglichkeit

10.30 Uhr, LK B - Schüler/-innen A, Einzel und Doppel

10.30 Uhr, LK B - Schüler/-innen B, Einzel und Doppel

13.00 Uhr, LK A u. B - Schüler/-innen C, Einzel, Doppel

13.00 Uhr, LK B – Jungen/Mädchen, Einzel und Doppel

Sonntag, 15. November: Leistungsklasse A

08.15 Uhr, Einlass und Trainingsmöglichkeit

09.20 Begrüßung der Teilnehmer

09.30 Uhr LK A - Schüler/-innen A, Einzel, Doppel und Mixed

09.30 Uhr, LK A - Schüler/-innen B, Einzel, Doppel und Mixed

10.30 Uhr Begrüßung der Ehrengäste, Ehrungen

12.00 Uhr, LK A – Jungen/Mädchen, Einzel, Doppel und Mixed

Wichtig:

Anmeldung bis zum 12.11.2015 Online über myTischtennis, E-Mail oder Fax oder telefonisch bei Hans Fleischmann (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! )

Nachmeldungen sind bis 30 min vor Konkurrenzbeginn möglich

Der Tischtennis Bezirk kürt am Sonntag dann auch die Oscarpreisträger 2015 im Tischtennis, sportliche Weiterentwicklung, Erfolge, Trainingsfleiß, vorbildliches Auftreten – das alles spielt bei der Vergabe des Tischtennis-Oscars eine Rolle. Auch in diesem Jahr wird beim männlichen und weiblichen Nachwuchs diese Auszeichnung vergeben.