Punkteteilung im Spitzenspiel

In einem kleinem Programm am vergangenen Wochenende, überragte die Begegnung der Herren I beim Spitzenspiel beim FC Chamerau, im Tischtennis den Spielplan. Bei nur 6 Begegnungen gab es 2 Siege, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen, also eine sehr ausgeglichene Bilanz. Besonders wertvoll aber der hart erkämpfte Punkt der Herren I beim 8:8 in Chamerau.

Es war der erwartet schwere Gang der Herren I in den Bayerwald zum FC Chamerau, an die 100 Zuschauer erwarteten die Erste in einem richtigen Hexenkessel. Diese Kulisse musste, vor allem von den Nachwuchsspielern erst einmal verkraftet werden. Der Auftakt allerdings war durchaus vielversprechend, mit einer 2:1 Führung nach den Doppeln konnte das Team zufrieden sein. In einem wahren Krimi musste sich dann Markus Grabinger im 5. Satz Christoph Strobl beugen, souverän dagegen Damir Prstic beim ungefährdeten 3:0 gegen Lippert. Spielstand 3:2 alles soweit in Ordnung, dann jedoch hatte das mittlere Paarkreuz einen Totalausfall zu verzeichnen, Eric Stopfer und Roland Hetzenecker hatten bei ihren beiden Niederlagen wenig Chancen. Auch Lukas Reindl hat Nichts zu melden, eine 0:3 Niederlage und so lag man schnell 3:5 im Rückstand. Die Wende leitete Rudi Offenbeck ein, bei seinem 3:0 Sieg hatte sein Gegner nicht den Hauch einer Chance, auch Damir Prstic machte beim 3:1 kurzen Prozess mit Christoph Strobl, damit war man wieder dran – Spielstand 5:5. Nun kam die Zeit der mittleren Paarkreuzes, Roland Hetzenecker und Eric Stopfer revanchierten sich eindrucksvoll für die beiden Niederlagen und zeigten Stefan Kurnoth und Christian Greisinger ihre Grenzen auf. Spielstand 7:6 für die Erste, wieder Rudi Offenbeck sorgte für den wichtigen 8. Punkt, Lukas Reindl hatte abermals keine Chance und so gingen die Knappen mit einer 8:7 Führung ins Schlussdoppel.

Ein an Dramatik nicht zu überbietendes Doppel, bei dem Damir Prstic/Eric Stopfer bis zum 5. Satz kämpfen mussten und dann doch mit 2:3 verlor. Ein im 5. Satz überragender Christoph Strobl brachte dem FC Chamerau den Sieg und die gleichzeitige Punkteteilung im Spitzenspiel der Liga. Die Tabellenführung verteidigte aber die Herren I mit 17:1 Punkten und können sich als Sieger des Spitzenspiels fühlen.

Ergebnisse :

TSV Stulln gegen Herren V 9:6 mit Herbert Blüml 1, Ulrich Minke 2, Marita Rötzer 2, Herbert Blüml/Denise Höfner 1.

TSV Detag Wernberg II gegen Herren III 8:8 mit Manfred Schneeberger 1, Friedrich Fleischmann 1, Herbert Kurz 1, Karl-Heinz Grabinger 1, Karl-Heinz Weniger 1, Frank Oberhansl 1, Manfred Schneeberger/Friedrich Fleischmann 2.

Herren IV gegen TTC 1968 Neunburg vorm Wald II 7:9 mit Katja Deml 2, Hans Zenger 2, Tim Stopfer 2, Matthias Eilers 1.

TSV Stulln II gegen Bambini I 0:10

FC Chamerau gegen Herren I 8:8 mit Damir Prstec 2, Roland Hetzenecker 1, Eric Stopfer 1, Rudi Offenbeck 2, Roland Hetzenecker/Lukas Reindl 1, Damir Prstec/Eric Stopfer 1.

1. FC Schwarzenfeld gegen Herren II 1:9 mit Hans Zilch 2, Jonas Dinter 1, Peter Kopplin 1, Frank Tiemann 1, Jrina Kapol 1, Jrina Kapol /Gerd Stopfer 1, Hans Zilch/Jonas Dinter 1, Peter Kopplin/Frank Tiemann 1.

Vorschau :

Freitag 18:30 Uhr SV Hahnbach gegen Jungen I mit Eric Stopfer, Lukas Reindl, Jonas Dinter, Kim Zyder.

20:00 Uhr FC Chamerau II gegen Damen II mit Barbara Stopfer, Katja Deml, Gudrun Brunner-Deml, Kim Zyder.

20:15 Uhr Herren III gegen DJK Ettmannsdorf III mit  Manfred Schneeberger, Karl-Heinz Weniger, Friedrich Fleischmann, Herbert Kurz, Karl-Heinz Grabinger, Frank Oberhansl.

Samstag 10:30 Uhr Bambini II gegen TuS Dachelhofen II mit Daniel Bader, Leonie Pohl, Lukas Mayer, Lena Wismann,  Theresa Thanei.

10:30 Uhr Jungen IV gegen TuS Dachelhofen III mit  Julia Lang, Maximilian Reindl, Felix Wilhelm, Alexander Zinke.

13:30 Uhr Bambini I gegen TuS Dachelhofen III mit Alexander Zinke, Anna Höfler, Valentian Huber.

16:30 Uhr Herren IV gegen TTC Pirkensee mit Katja Deml, Friedhelm Hüser, Heinz Burggraf, Stefan Seebauer, Helmut Meier, Gudrun Brunner-Deml, Matthias Eilers, Johann Zenger, Matthias Thanei.

16:30 Uhr Herren II gegen ASV Fronberg II mit Jan Schwill, Hans Zilch, Gerd Stopfer, Evelyn  Merkle-Wudi, Jonas Dinter, Peter Kopplin, Frank Tiemann, Martin Scharf.

16:30 Uhr Damen II gegen DJK Ettmannsdorf IV mit Barbara Stopfer, Katja Deml, Gudrun Brunner-Deml, Kim Zyder.

19:30 Uhr Herren I gegen TSV Nittenau mit  Damir Prstec, Milan Vesely, Markus Grabinger, Roland Hetzenecker, Eric Stopfer, Lukas Reindl, Rudi Offenbeck.

19:30 Uhr Damen I gegen TV Schierling mit  Marija Jadresko, Evelyn Merkle-Wudi, Irina Kapol, Julia Scheitzach.