Neuwahlen in der Turnabteilung

Geschrieben von Marika Minke.

Bei der Jahresabschlussfeier der Turnabteilung gab die Abteilungsleiterin, Frau Minke, einen kurzen Rückblick über das fast vergangene Jahr ab. Der Turnbetrieb lief  wieder ohne  Unfälle oder sonstige Komplikationen ab.

Die  Abteilung Turnen hat z. Z. 225 Mitglieder (Kinder und Erwachsene), das ist ein Zuwachs von 30 Mitgliedern.

Frau Minke brachte zum Ausdruck, dass es sie sehr freut, dass die Gymnastikstunden so gut angenommen werden und es den Teilnehmern Spaß macht, etwas für ihre Gesundheit zu tun. Denn Bewegung und gezielter Sport sind die besten Vorbeugemaßnahmen vor Krankheiten, wie z. B Altersdiabetes, erhöhter Colesterinwert, hoher Blutdruck und natürlich Übergewicht und Unbeweglichkeit.

In den Medien wurde in letzter Zeit auch häufig berichtet, dass die Einnahme von Medikamenten für diese Krankheiten durch regelmäßigen Sport reduziert werden können oder vielleicht sogar überflüssig werden. Hier muss natürlich immer in Absprache mit dem behandelnden Arzt agiert werden.

Alle Übungsleiter waren dieses Jahr auch wieder auf Fortbildungslehrgänge. Diese sind wichtig, um  auf dem aktuellen Stand zu bleiben, wie Turnstunden gestaltet werden sollen und können. Zur Verlängerung der ÜL-Scheine (alle vier Jahre) müssen auch 16 Unterrichtseinheiten erbracht werden.

2. Tagesordnungspunkt - Wahl der Vorstandschaft –

Der  TV-Vorstand, Herr Gerd Eilers,  führte die  Wahl durch:

Wahlergebnis:

Abteilungsleiterin:  Marika Minke