Erfolgsgeschichte im Tischtennis geht weiter

Die Erfolgsgeschichte Tischtennis in Wackersdorf geht weiter ihren Weg, auch die Saison 2015/16 war von vielen Highlights begleitet. Der sportliche Aufschwung in der Abteilung setzt sich unvermindert fort, auf ein erfolgreiches Jahr kann zurückgeblickt werden.
In der abgelaufenen Saison waren 6 Herren-, 1 Damen-, 4 Jungen- und 1 Bambini-Mannschaft im Spielbetrieb. Insgesamt wurden 182 Punktspiele absolviert. Erstmals in der Vereinsgeschichte spielte ein Team in der Landesliga, die Erfolgsbilanz hat aber noch mehr Facetten,
Jungen 1 : Bezirksliga Oberpfalz
3. Platz mit 20:8 Punkten. Die Jungen 1 wurden nach der Meisterschaft im Vorjahr, diese mal 3. in der Oberpfalzliga. Ziel war es jungen Talenten den Sprung in die höchste Liga zu ermöglichen. Eric Stopfer war mit 19:2 erfolgreichster Spieler, gefolgt von Jonas Dinter, der Youngster ist mit 19:7 Bilanz geführt. Newcomer wir Tim Stopfer, Fabian Kubus, Kim Zyder oder auch Martin Schwager zeigten bereits ihr Können.

Jungen 2: 3. Bezirksliga Ost
4. Platz mit 8:12 Punkten. In der Mini Liga mit nur 6 Teams, war die kleine Liga sehr unattraktiv, Spielfreude kam selten auf. Die Jungen 2 spielten eine ordentliche Saison und wurde schließlich Vierter. Die beste Bilanz erreichte Martin Schwager mit 11:7 Siegen.
Tim Stopfer 6:2,
Kim Zyder 7:5.

Jungen 4: 3. Kreisliga Schwandorf
Die Jungen IV „mischten“ der Konkurrenz gehörig auf, es war kein Kraut gegen sie gewachsen, Vorrunde 12:0 und Finalrunde 14:0 Punkte. Die Meisterschaft war ihnen nicht zu nehmen.
Zwei herausragende Spieler waren Julia Lang mit 22:0 Siegen und Maximillian Reindl mit 21:3 Siegen.

Bambini 1: 1.Kreisliga Schwandorf
In der Meisterrunde der Bambini Klasse belegten die Kleinsten des Tischtennissports einen guten 6. Platz mit 2:12 Punkten. Bei den Top-Bilanzen war Leonie Pohl mit 9:9 gut vertreten.

Bambini 2: 2. Kreisliga Schwandorf
Die Newcomer belegten Platz 4 mit 8:6 Punkten, eine tolle Leistung für die Kleinsten.Beeindruckend Lukas Mayer mit 20:1 Siegen, der beste Spieler der Liga.

Die intensive Jugendarbeit des TV Wackersdorf trägt immer mehr Früchte, sowohl in der Quantität als auch in der Qualität ist der TV Glück Auf mittlerweile zu einem führenden Stützpunkt im Oberpfälzer Tischtennis gewachsen.

Im Erwachsenenbereich war das Spieljahr 2015/16 eine außergewöhnliche Saison, mit einem  herausragenden Meistertitel der Herren, in der 2. Bezirksliga Ost. Nach dem sensationellen Aufstieg in der Vorsaison, war auch in diesem Jahr kein Gegner in der Lage dem Team Paroli zu bieten, der Lohn dafür –Aufstieg in die Oberpfalzliga.

Herren I: 2. Bezirksliga Ost
1.Platz  mit 36:4 Punkten. Diese Saison wird noch lange in Erinnerung bleiben, die Meisterschaft von Beginn an vor Augen, ließ man sich bis zum letzten Spieltag nicht davon abbringen. Die Konkurrenz vom FC Miltach und FC Chamerau war stark, aber nicht stark genug für die Knappen aus Wackersdorf. Eine überragende Saison endete mit der Meisterschaft.
Damir Prstic 35:1 der Beste Spieler der Liga
Markus Grabinger 27:5,
Eric Stopfer 20:5,
Roland Hetzenecker 18:6.
Saisonziel 2016/17: die kommende Saison steht im Zeichen des Etablierens in der neuen Liga, mit dem Verlust von Damir Prstic, wird es ein schwieriges Unterfangen.

Damen I: Landesliga Nord Ost
4.Platz  mit 17:15 Punkten. Die Damen schafften vergangenes Jahr völlig überraschend den Aufstieg in die Landesliga Nord Ost. Marija Jedresko war sicher der Schlüssel zum Erfolg, die überragende Kroatin war eine Klasse für sich. Der Klassenerhalt war lange in Frage gestellt, da man in der Vorrunde nie komplett spielte. Die Rückrunde (2. Platz) war dann so überragend, daß dies zum Klassenerhalt führen musste.
Marija Jedresko 22:2
Barbara Stopfer 19:18

Herren II: 1. Kreisliga Schwandorf
3.Platz mit 25:11 Punkten. Die Herren 2 spielten eine starke Saison, kurzzeitig im Aufstiegskampf involviert, dann jedoch den 3. Platz souverän in der Klasse untermauert.
Hans Zilch  23:10,
Jonas Dinter 24:4, der jüngste Spieler der Liga, gleichzeitig einer der Besten.

Herren III: 2. Kreisliga Schwandorf
Nicht der 3.Platz, wie in den beiden vergangenen Jahren, diesmal war Platz 4 angesagt mit 23:17 Punkten. Die starke Liga forderte lange Zeit den Kampf gegen den Abstieg, dann jedoch setzte sich die Erfahrung erfolgreich durch.
Manfred Schneeberger 22:15
Herbert Kurz 19:15
Karl-Heinz Weniger 10:3

Herren IV: 3. Kreisliga Schwandorf
9. Platz mit 6:30 Punkten. Die schwierige Personalsituation ließ sich nicht kompensieren und so musste man in den sauren Apfel beißen – Abstieg.. Der größte Leistungsträger war Tim Stopfer, als stärkster Spieler im Team.
Tim Stopfer 20:6
Matthias Eilers 11:15

Herren V: 4. Kreisliga Schwandorf
6.Platz  mit 5:11 Punkten. In einem verwirrenden Ligensystem blieb letztlich ein 6. Platz, der schwer einzuordnen ist.
Paul Münster 9:1
Herbert Blüml 6:5.

Die Erfolge im Einzelsport sind mittlerweile so gewachsen, weit über Titel 100 und Topplatzierungen wurden 2015/16 erzielt, eine explizite Aufzählung ist praktisch nicht mehr möglich.