TOP 10 Turnier der Jugend in Wackersdorf

Das „who ist who“ im Bayerischen Tischtennissport trifft sich am Wochenende beim TOP 10 Turnier der Jugend in Wackersdorf. Die Elite des Bayerischen Tischtennissports ermittelt die besten Nachwuchsspieler 2017. Der TV Glück Auf Wackersdorf ist am Samstag und Sonntag Ausrichter des hochkarätigen Turniers. Das TOP10-Turnier wird im Modus Jeder gegen Jeden ausgetragen.

Die Siegerliste des vergangenen TOP 10 Turniers weist mit Svenja Horlebein  (TV1921 Hofstetten) oder auch Hannes Hörmann (TV 1879 Hilpoltstein) gestandene Bundesliga Spieler im Erwachsenen Bereich aus. Auch dieses Jahr weist die Starterliste ein erlesenes Teilnehmerfeld aus, Verbandstrainer Cornel Borsos bringt direkt vom Deutschlandpokal in Oberhausen  sein Quartett bestehend aus Jürgen Haider (TSV Schwabhausen), Sebastian Hegenberger (TV Hilpoltstein), Bastian Herbert (TV Etwashausen) und Lukas Schwarz (TSV Bad Königshofen) mit.

Auch der Bezirk Oberpfalz mischt sich in den Kreis der besten bayerischen Tischtennisspieler, bei den Jungen ist Niclas Reindl (TSV Neutraubling) qualifiziert, bei den Schülern vertreten die beiden Lokalmatadoren aus Wackersdorf, Jonas Dinter und Jannik Fricke die Farben der Oberpfalz.

Stark vertreten ist die Oberpfalz bei den Schülerinnen mit Alina Lich (TuS Dachelhofen), Milena Burandt, Franziska Brickl, Hannah Eschenbecher (alle Ettmannsdorf) und Sophia Zahradnik (TV Glück Auf Wackersdorf).

Im Anschluss am Sonntag findet dann das Bayerische Landesbereichsranglistenturnier statt. Auch hier sind Oberpfälzer Teilnehmer vertreten. Bei den Jungen Gregor Gramm (TSV Neutraubling) und Patrick Neiswirth (SV Hahnbach), die Mädchen sind mit Magdalena Höfele (SC Sinzing), Susanne Kapol (TV Glück Auf Wackersdorf), sowie Emily Drexler und Emmi Bielmeier (TSV Blaibach) vertreten.

Teilnehmer bei den Schülern:

Fabian Pfann (TSV Bad Abbach)

Hannes Andritzky (TSV Waldershof)

Hanns Pickel (SV Illschwang)

Lena Kühner (TSV Klardorf)

Lara Huber (TuS Dachelhofen)

Hanna Grabinger (TSV Klardorf)

Nadine Heigl (FC Chamerau)

Finja Stephan (TSV Berching)

Julia Heigl (FC Chamerau)

Sophia Ziegler (TSV Detag Wernberg)

Sophia Wild (TSV Detag Wernberg)

Organisatorisch ist zu beachten, Austragungsort ist die Sporthalle des TV Glück Auf Wackersdorf, dabei ist Turnierbeginn für das TOP 10 Turnier Samstag 10:00 Uhr.

Das Landesbereichranglistenturnier startet am Sonntag um 10:00 Uhr.