Zeltlager war trotz mäßigem Wetter ein voller Erfolg

Geschrieben von Falc Borchard.

Das diesjährige Zeltlager des TV Wackersdorf Handball führte die Jugendlichen wieder zu dem sehr schön angelegtem Schnaittenbacher Naturweiher. In diesem Jahr waren insgesamt 48 Jugendliche am Freitag vor zwei Wochen bereit, der Wettervorhersage zu trotzen und eine tolle Zeit zusammen im Zelt zu verbringen.
Der erste richtige Schauer ließ dabei auch nicht lange auf sich warten. Am Freitagabend direkt nach dem Abendessen vom Grill schüttete es aus Kübeln und doch klang der Abend am Lagerfeuer bei Stockbrot und "Werwolfspiel" schön aus.

Am Samstag war das Wetter perfekt um sich bei der Lagerolympiade, einer Foto-Challenge und vielen Ballspielen den Tag zu vertreiben. Es gab nur kurz Unterbrechungen, um mit gegrillten Burgern und abends gegrillten Steaks die Akkus wieder aufzuladen. Als erneut der Regen zur Mahlzeit nachließ, traten die unerschrockenen Teilnehmer zur Dämmer-Wanderung an, die mit einer schaurig inzenierten Geschichte nochmal für Spannung sorgte. Vielleicht etwas zu viel Spannung, so dauerte diese Nacht auch sehr lange bei Spielen und Unterhaltungen, bevor Ruhe ins Lager einkehrte.

Sonntag dann endlich die Rettung: Sonne. Ab in die Badesachen, schnell ein paar Wasserbomben abgefeuert und rein ins kühle Nass. Dann kurz nach zwölf leider der Pfiff zum Mittagessen mit Spaghetti al la Bolognese und Abbauen des Lagers.

Am frühen Nachmittag wurden die Zelte dann eingepackt und der Heimweg angetreten. Alle verließen geschafft aber zufrieden Schnaittenbach und hoffen, dass es auch nächstes Jahr wieder heißt: Zeltlager vom TV Wackersdorf Handball