Aktuelles aus unserem Vereinsleben

Handballer im Kiga Regenbogen

Geschrieben von Barbara Nirschl.

Am 03.April hielt die Handballer des TV Wackersdorf im Kindergarten Regenbogen ein Schnuppertraining für alle Vorschulkinder und mittleren Kinder ab.
Dabei gaben die lizensierten Übungsleiter Maik Stiebritz und Barbara Nirschl den Kleinsten in drei Gruppen erste Einblicke in den Handballsport. Der Ball stand im Mittelpunkt der Trainingseinheit, doch neben Prellen, Fangen und Werfen kam natürlich auch das Spielen nicht zu kurz.  So konnten die Kindergartenkinder gleich mit den neu kennengelernten Techniken auf Ziele werfen und sich in Staffeln messen. Mit viel Freude waren die Kinder aller drei Gruppen eifrig dabei und  hatten viel Spaß  mit den Trainern.