Sportangebote der Turnabteilung

Akrobatic
Bis auf weiteres könen wir leider keine neuen Kinder aufnehmen!!
Den Kindern wird von der speziell dafür ausgebildeten und trainierten Trainerin Julia Schwarz, Bodenakrobatik, Luftakrobatik, Jonglage und vieles mehr beigebracht. Sie erlernen dadurch ihre Körperhaltung durch spielerische Beweglichkeits- und Geschicklichkeitsspiele zu kontrollieren und zu verbessern. Alleine, zu zweit oder in Gruppen werden Kunststücke einstudiert und daraus verschiedenste Shows gebastelt.Durch Akrobatik fördert Ihr Kind sein/ihr Wohlbefinden, die Gesundheit und vor allem die Bewegungsmotorik.

Damenturnen Schwerpunkt: Rückenschule,  Elemente aus Pilates, Yoga, Beckenbodengymnastik; mit Einsatz moderner Turngeräte
Übungsleiterin: Marika Minke

gemischte Damen & Herrengymnastik Rückenschule, Konditions - und Ausdauertraining, Muskelkräftigung mit Einsatz moderner Turngeräte
Übungsleiterin: Marika Minke

Bodystyling
Poweraerobic, Stepaerobic, Bauch, Beine, Po,
Ganzkörper - workaout mit Aerostep, Brasils, Staby u.v.m.
Übungsleiterin: Ulrike Schuierer

Kinderturnen
Spielerisches Heranführen an und Ausbau von Koordination, Ausdauer und Teamfähigkeit
Übungsleiterin:

Kinderturnen für Vorschulkinder
Übungsleiterin:

Turnen für Senioren
Zielgruppe sind Männer und Frauen, die keine Boden-gymnastik mehr durchführen können. Die Übungen werden auf Stühlen und im Stehen durchgeführt.
Durch verschiedene Übungsabläufe wird Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit, Gleichgewichtssinn und Koordination trainiert.