Tischtennis weiter auf Erfolgswelle

Die Erfolgsserie geht weiter, der TV Wackersdorf baut seine Erfolgsserie im Tischtennis weiter aus, in der neuen Saison ist man weiter ohne jegliche Niederlage – mittlerweile 9 Spiele ohne jegliche Niederlage. Herausragend die Herren I und die Herren III, beide Teams sind mittlerweile mit 4:0 Punkten jeweils Tabellenführer in ihrer Liga.

Die Herren I machten kurzen Prozess mit dem FC Maxhütte-Haidhof, beim deutlichen 9:2 Sieg hatte der Gast nie eine Chance auf einen Punktgewinn. Eine geschlossene Mannschaftsleistung reichte für den Sieg, allein die Nummer 1 der Gäste Manfred Ziechaus ärgerte die beiden Spitzenspieler der Knappen, jeweils 5 Sätze harter Kampf waren angesagt. Die Erste Tabellenführer mit 4:0 Punkten und 18:7 Sätzen in der 3. Bezirksliga Ost – Klasse.

Eine durchaus überraschende Tabellenführung hat zur Zeit die Herren III inne, mit einem deutlichen 9:3 Sieg beim TSV Nittenau hatte niemand gerechnet. Eine sehr emotionale Begegnung endete letzlich sehr klar für die Wackersdorfer. Ebenfalls 4:0 Punkte bei 18:5 Spielen bedeuten Platz 1 in der 2. Kreisliga.

Auch die Jungen I starteten erfolgreich in der Oberpfalzliga, das 8:3 beim starken Tus Rosenberg 1911 war dann doch sehr überzeugend, obwohl die beiden Spitzenspieler Lukas Reindl und Eric Stopfer etwas patzten.

Weitere Ergebnisse:

TuS Dachelhofen gegen Jungen II 6:8

KF Oberviechtach III gegen Jungen IV 6:8

Vorschau

13:30 Uhr Jungen IV gegen ASV Burglengenfeld II mit Dominik Vogel, Philipp Zitzler, Tobias Jäger, Julia Lang, Maximilian Reindl,

Ergebnisse

TuS Rosenberg 1911 gegen Jungen I 3:8 mit Eric Stopfer 2, Lukas Reindl 1, Julia Scheitzach 2, Jonas Dinter 2, Julia Scheitzach/Jonas Dinter 1..

Herren I gegen FC Maxhütte-Haidhof 9:2 mit Markus Grabinger 2, Roland Hetzenecker 1, Siu Fung Mach 1, Eric Stopfer 1, Lukas Reindl 1, Peter Kopplin 1, Markus Grabinger/Roland Hetzenecker 1,  Eric Stopfer/Peter Kopplin 1.

TuS Dachelhofen gegen Jungen II 6:8 mit Fabian Kellner 2, Tim Stopfer 2, Fabian Kubus 2, Martin Schwager 1, Fabian Kellner/Fabian Kubus 1.

KF Oberviechtach III gegen Jungen IV 6:8mit Philipp Zitzler 3, Julia Lang 1, Maximilian Reindl 1,Felix Wilhelm 1,  Philipp Zitzler/Maximilian Reindl 1, Julia Lang/Felix Wilhelm 1 .

Ergebnisse

TuS Rosenberg 1911 gegen Jungen I 3:8 mit Eric Stopfer 2, Lukas Reindl 1, Julia Scheitzach 2, Jonas Dinter 2, Julia Scheitzach/Jonas Dinter 1. TSV Nittenau III gegen Herren III 3:9 mit Manfred Schneeberger 1, Heinz Burggraf 1, Friedrich Fleischmann 2, Karl-Heinz Weniger 1, Barbara Stopfer 1, Gerd Stopfer 1, Manfred Schneeberger/Friedrich Fleischmann 1, Barbara Stopfer/Gerd Stopfer 1. Herren I gegen FC Maxhütte-Haidhof 9:2 mit Markus Grabinger 2, Roland Hetzenecker 1, Siu Fung Mach 1, Eric Stopfer 1, Lukas Reindl 1, Peter Kopplin 1, Markus Grabinger/Roland Hetzenecker 1,  Eric Stopfer/Peter Kopplin 1. TuS Dachelhofen gegen Jungen II 6:8  mit Fabian Kellner 2, Tim Stopfer 2, Fabian Kubus 2, Martin Schwager 1, Fabian Kellner/Fabian Kubus 1. KF Oberviechtach III gegen Jungen IV 6:8 mit Philipp Zitzler 3, Julia Lang 1, Maximilian Reindl 1, Felix Wilhelm 1,  Philipp Zitzler/Maximilian Reindl 1, Julia Lang/Felix Wilhelm 1 .

Vorschau

Samstag 10:30 Uhr Jungen III gegen KF Oberviechtach II mit Kim Zyder, Martin Schwager, Maximilian Strauß, Corinna Rötzer. 11:30 Uhr Bambini I gegen TuS Dachelhofen II mit  Christian Rauch, Daniel Bader,Lisa-Marie Bachmann, Florin Thanei. 13:30 Uhr Jungen II gegen FC Miltach mit Fabian Kellner, Stefan Bauer, Tim Stopfer, Fabian Kubus. 13:30 Uhr Jungen IV gegen ASV Burglengenfeld II mit Dominik Vogel, Philipp Zitzler, Tobias Jäger, Julia Lang, Maximilian Reindl. 16:30 Uhr Herren II gegen TuS Dachelhofen III mit Jan Schwill, Hans Zilch, Frank Tiemann, Herbert Kurz, Karl-Heinz Grabinger, Friedhelm Hüser. 16:30 Uhr Herren IV gegen DJK SV Steinberg III mit Jonas Dinter, Stefan Seebauer, Frank Oberhansl, Johann Zenger, Matthias Eilers, Gudrun Brunner-Deml, Matthias Thanei, Fabian Kellner. 16:30 Uhr Jungen I gegen TTC 1968 Neunburg vorm Wald mit Eric Stopfer, Lukas Reindl, Julia Scheitzach, Jonas Dinter. 18:00 Uhr TSV Klardorf III gegen Herren VI mit Norbert Hartinger, Tim Stopfer, Marita Rötzer, Fabian Kubus, Gerhard Eilers, Ina Grabinger. 19:30 Uhr TuS Dachelhofen IV gegen Herren III mit  Manfred Schneeberger, Heinz Burggraf, Friedrich Fleischmann, Karl-Heinz Weniger, Katja Deml, Barbara Stopfer, Helmut Meier, Gerd Stopfer. 19:30 Uhr Herren I gegen DJK Ettmannsdorf II mit Markus Grabinger, Roland Hetzenecker, Siu Fung Mach, Eric Stopfer, Lukas Reindl, Johann Steger, Peter Kopplin. 19:30 Uhr Damen I gegen ASV Burglengenfeld II mit Julia Scheitzach, Katja Deml, Barbara Stopfer, Gudrun Brunner-Deml, Denise Höfner, Marita Rötzer. 19:30 Uhr Herren V gegen SV Altendorf II mit Paul Münster, Herbert Blüml, Denise Höfner, Ireneus Bohn, Ulrich Minke, Stefan Bauer, Simon Weniger.