Tischtennis sinnvolle Freizeitgestaltung für Kinder

Das Thema „Tischtennissport sinnvolle Freizeitgestaltung für unsere Kinder“ hat bei der Informationsveranstaltung des TV Wackersdorf großes Interesse geweckt, viele Eltern und Kinder verfolgten interessiert den Informationen.
Auch Bürgermeister Thomas Falter ließ es sich nicht nehmen an der Informationsveranstaltung teilzunehmen.
In einem kurzem Grußwort betonte Falter, „die Kommune schaffe die Infrastruktur für Jugendsport, diese mit Leben erfüllen sind die Vereine gefordert und dies wird beim dem TV Wackersdorf in ausgezeichneter Weise umgesetzt“.

In einer kurzweiligen, vom 2. TV Vorstand Karl-Heinz Weniger moderierten Informationsveranstaltung, wurden den Gästen neben den Trainern auch Trainingsmethoden und Aktivitäten in der Abteilung vorgestellt. Auch Cheftrainer Hans Steger (Vater des Weltklassespielers Bastian Steger) begeisterte in seiner unnachahmlichen Art die Jugendlichen vom Tischtennissport, sein Vortrag zeigte neben beeindruckendem Fachwissen, auch sein überragendes Talent beim Umgang mit Kindern.

Die aktiven Tischtennisjugendlichen zeigten in einem weiteren Programmpunkt den Gästen ihre Begeisterung an diesem Sport, sowohl die Jungen I aus der Oberpfalzliga, als auch die Kleinsten die Bambinis in der Kreisliga, stellten sich vor und erzählten all den Großen von ihrer Begeisterung Sport zu betreiben.

Die Veranstaltung ließ neben vielen Informationen auch Sport nicht zu kurz kommen, im Blickpunkt stand das Saisonfinale der Damenmannschaft des TV Wackersdorf, als frischgebackener Meister der 2. Bezirksliga Nord spielten sie gegen den SF Bruck zum Saisonfinale. In einem interessanten Spiel sahen die Gäste sehr guten Tischtennissport.

Abschließend betonte Vorstand Gerd Eilers, der TV Wackersdorf begrüße und unterstütze solche Aktivitäten im Verein, Bestreben sei es, Kindern und Eltern, Angebote in sportlicher Hinsicht zu bieten.