Tischtennis Jungen I auf Titelkurs

Die Jungen I ragten dieses Wochenende aus dem Tischtennisgeschehen des TV Wackersdorf heraus, mit einem Sieg gegen den ernsthaftesten Konkurrenten SV Hahnbach, deutet alles auf den Titel hin. Weitere Erfolge waren dann eher dünn gesäht, nur die Herren I setzten ihre Erfolgsserie mit einem Sieg gegen den FC Stamsried fort.

Der Nachwuchs und hier insbesondere die Jungen I sind zur Zeit der Stolz der Abteilung, beim 8:5 Sieg gegen den SV Hahnbach, zeigte sich der Nachwuchs vom 7:7 aus der Vorrunde gut erholt. Eine starke Leistung des ganzen Teams zeigten der Konkurrenz, der TV Wackersdorf hat zur Zeit das beste Jugendteam in der Oberpfalz. Platz 1 mit 15:1 Punkten in der Oberpfalzliga.

Das Rennen um die Meisterschaft in der 3. Bezirksliga Ost geht unvermindert weiter, der Konkurrent ASV Burglengenfeld gewann 9:1, die Herren I gewannen mit 9:2  gegen den FC Stamsried. Das starke Waldlerteam hatte in Wackersdorf wenig zu melden, während des gesamten Spielverlaufs gab es keine Chance auf einen Punktgewinn für die Gäste. Solch ein überragendes Duell zweier Teams gab es in dieser Liga noch nie, TV Wackersdorf 24:0, ASV Burglengenfeld 22:2, alles wartet auf den „Highnoon“ am 28.02. in Wackersdorf.

Die Damen spielen ihre solide Saison in der Oberpfalzliga einfach weiter, beim 7:7 gegen den DJK Ettmannsdorf III musste man auf Katja Deml verzichten, sonst wäre noch mehr drin gewesen. In der Liga als Aufsteiger mit 8:12 Punkten auf Platz 7, bei geringer Abstiegsgefahr, ist eine tolle Leistung.

Ergebnisse

Jungen III gegen TV Nabburg 8:2 mit  Kim Zyder 2, Martin Schwager, Maximilian Strauß 2, Corinna Rötzer 2, Kim Zyder/Martin Schwager 1, Maximilian Strauß/Corinna Rötzer 1.

Jungen IV gegen 7:7 DJK SV Steinberg mit Felix Wilhelm 1, Philipp Zitzler 1, Julia Lang 2, Maximilian Reindl 2, Felix Wilhelm/Julia Lang 1.

Jungen II gegen TSV Detag Wernberg 6:8 mit Fabian Kellner 2, Stefan Bauer 2, Fabian Kubus 1, Fabian Kellner/Stefan Bauer 1.

Herren VI gegen 1. FC Schwarzenfeld III 7:7 mit  Norbert Hartinger 1, Marita Rötzer 2, Fabian Kubus 2, Markus Scheingraber 2.

Jungen I gegen SV Hahnbach 8:5 mit  Eric Stopfer 2, Lukas Reindl 3, Jonas Dinter 1, Julia Scheitzach 2.

Herren II gegen TuS Dachelhofen II 2:9 mit Hans Zilch/Heinz Grabinger 1, Manfred Schneeberger/Friedrich Fleischmann 1.

Herren IV gegen FC Maxhütte-Haidhof II 2:9 mit  Johann Zenger 1, Paul Münster 1.

Herren V gegen SV Altendorf II 3:9 mit  Paul Münster/Herbert Blüml 1, Ulrich Minke 1, Tim Stopfer 1.

Damen gegen DJK Ettmannsdorf III 7:7 mit  Julia Scheitzach 3, Barbara Stopfer 2, Gudrun Brunner-Deml 2.

Herren I gegen FC Stamsried 9:2 mit Markus Grabinger 2, Roland Hetzenecker 2, Eric Stopfer 1, Lukas Reindl 1, Rudi Offenbeck 1, Lukas Reindl/Rudi Offenbeck 1, Markus Grabinger/Roland Hetzenecker 1.

Vorschau

Freitag 17:15 Uhr TSV Detag Wernberg III gegen Jungen IV mit Dominik Vogel, Philipp Zitzler, Tobias Jäger, Julia Lang, Maximilian Reindl.

20:00 Uhr DJK Weiden 1921 gegen Damen mit Julia Scheitzach, Katja Deml, Barbara Stopfer, Gudrun Brunner-Deml.

20:00 Uhr SV Altendorf gegen Herren IV mit Jonas Dinter, Stefan Seebauer, Frank Oberhansl, Johann Zenger, Matthias Eilers, Gudrun Brunner-Deml, Matthias Thanei, Fabian Kellner.

20:15 Uhr Herren III gegen TuS Dachelhofen IV mit Manfred Schneeberger, Heinz Burggraf, Friedrich Fleischmann, Karl-Heinz Weniger, Katja Deml, Barbara Stopfer, Helmut Meier, Gerd Stopfer.

Samstag 10:00 Uhr FC Miltach gegen Jungen II mit Fabian Kellner, Stefan Bauer, Tim Stopfer, Fabian Kubus.

14:00 Uhr FC Chamerau gegen Jungen I mit Eric Stopfer, Lukas Reindl, Julia Scheitzach, Jonas Dinter

18:30 Uhr TuS Dachelhofen III gegen Herren II mit Jan Schwill, Hans Zilch, Frank Tiemann, Herbert Kurz, Karl-Heinz Grabinger, Friedhelm Hüser.

19:00 Uhr FC Maxhütte-Haidhof gegen Herren I mit Markus Grabinger, Roland Hetzenecker, Siu Fung Mach, Eric Stopfer, Lukas Reindl, Rudi Offenbeck, Peter Kopplin.

Sonntag 10:00 Uhr TuS Dachelhofen V gegen Herren V mit Paul Münster, Herbert Blüml, Denise Höfner, Ireneus Bohn, Ulrich Minke, Stefan Bauer, Simon Weniger.