Herren I auf Meisterkurs!

Das Tischtenniswochenende des TV Wackersdorf hatten ganz besondere Reize und überwiegend mit erfreulichen Ergebnissen. Reizvoll und intensiv die Herren I mit einem Krimi der besonderen Art gewann man 9:7 beim FC Maxhütte-Haidhof, mit so viel „Dusel“ kann man ja nur Meister werden! Die Damen ein tolles 7:7 bei DJK Weiden 1921 und das mit einer Spielerin weniger und dann noch der 8:0 Kantersieg der Jungen I beim FC Chamerau – reizvoll einfach!

Was die Herren I beim FC Maxhütte-Haidhof fabrizierten, war sicher nichts für schwache Nerven, beim 9:7 Sieg stand kurz vor dem Abgrund. Es stellt sich die Frage, waren die Herren I so schwach oder der Gastgeber so stark, in der Vorrunde gewann der TV noch 9:2. Wäre nicht die Doppelstärke der Ersten gewesen, man wäre sang- und klanglos untergegangen. Dennoch weiterhin Tabellenführer mit 26:0 Punkten in der 3. Bezirksliga Ost und alle Trümpfe für den Aufstieg in der Hand.

Die Jungen I sind nicht aufzuhalten in der Oberpfalzliga, beim starken FC Chamerau gleich 8:0 zu gewinnen zeigt von großer Klasse und Dominanz in der Liga. Das Bayerwald Team FC Chamerau hatte nie eine Chance auf einen Punktgewinn und so geht der Kantersieg auch in Ordnung. Mit 17:1 Punkten ist das Team weiterhin auf Meisterkurs in der Oberpfalzliga.

Ein besonderes Spiel lieferten sich die Damen bei der DJK Weiden 1921, mit nur drei Spielerinnen angereist, hatte man wenig Hoffnung auf einen Punktgewinn. Das es letztlich ein 7:7 gab, war der individuellen Klasse der TV Mädels zu verdanken. Der erneute Punktgewinn bedeutet Platz 7 bei 9:13 Punkten und wieder ein kleiner Mosaikstein auf dem Weg zum Klassenerhalt.

Ergebnisse

TSV Detag Wernberg III gegen Jungen IV 6:8 mit Julia Lang 3, Maximilian Reindl 1, Alexander Zinke 1, Felix Wilhelm 1, Julia Lang/Felix Wilhelm 1, Maximilian Reindl/Alexander Zinke 1.

DJK Weiden 1921 gegen Damen 7:7 mit Julia Scheitzach 1, Katja Deml, Barbara Stopfer 3, Gudrun Brunner-Deml 2, Julia Scheitzach/Barbara Stopfer 1.

SV Altendorf gegen Herren IV 9:3 mit Stefan Seebauer 1, Frank Oberhansl 1, Johann Zenger/Matthias Eilers 1.

Herren III gegen TuS Dachelhofen IV 9:2 mit Manfred Schneeberger 2, Heinz Burggraf 1, Friedrich Fleischmann 2, Karl-Heinz Weniger 1, Gerd Stopfer 1, Manfred Schneeberger/Friedrich Fleischmann 1, Heinz Burggraf/Karl-Heinz Weniger 1.

FC Chamerau gegen Jungen I 0:8 mit Eric Stopfer 2, Lukas Reindl 2, Julia Scheitzach 1, Jonas Dinter 1, Eric Stopfer/Jonas Dinter 1, Lukas Reindl/Julia Scheitzach 1.

TuS Dachelhofen III gegen Herren II 8:8 mit Hans Zilch 2, Herbert Kurz 1, Jonas Dinter 2, Manfred Schneeberger 1, Herbert Kurz/Manfred Schneeberger 1, Jonas Dinter/Gerd Stopfer 1.

FC Maxhütte-Haidhof gegen Herren I 7:9 mit Markus Grabinger 1, Roland Hetzenecker 1, Eric Stopfer 1, Lukas Reindl , Rudi Offenbeck 1, Peter Kopplin 1, Eric Stopfer/Peter Kopplin 1, Markus Grabinger/Roland Hetzenecker 1, Lukas Reindl/Rudi Offenbeck 1.

TuS Dachelhofen V gegen Herren V 9:0

Bezirkspokal DJK SV Steinberg gegen Damen 5:4 mit Barbara Stopfer 1, Julia Scheitzach 3.

Vorschau

Freitag 20:15 Uhr Herren III gegen ASV Burglengenfeld III mit Manfred Schneeberger, Heinz Burggraf, Friedrich Fleischmann, Karl-Heinz Weniger, Katja Deml, Barbara Stopfer, Helmut Meier, Gerd Stopfer.

Samstag 10:30 Uhr Jungen III gegen ASV Burglengenfeld mit  Kim Zyder, Martin Schwager, Maximilian Strauß, Corinna Rötzer.

10:30 Uhr Bambini gegen TV Nabburg mit Daniel Bader, Alexander Zinke, Valentina Huber, Florin Thanei.

13:30 Uhr Jungen II gegen TuS Dachelhofen mit Fabian Kellner, Stefan Bauer, Tim Stopfer, Fabian Kubus.

13:30 Uhr Jungen IV gegen TuS Dachelhofen II  mit Dominik Vogel, Philipp Zitzler, Tobias Jäger, Julia Lang, Maximilian Reindl.

16:30 Uhr Herren VI gegen ASV Burglengenfeld V 16:30 Uhr Herren II gegen DJK Ettmannsdorf III mit Jan Schwill, Hans Zilch, Frank Tiemann, Herbert Kurz, Karl-Heinz Grabinger, Friedhelm Hüser.

16:30 Uhr Herren IV gegen TTC Pirkensee mit Stefan Seebauer, Frank Oberhansl, Johann Zenger, Matthias Eilers, Gudrun Brunner-Deml, Matthias Thanei, Fabian Kellner.

16:30 Uhr Jungen I gegen TuS Rosenberg 1911 mit Eric Stopfer, Lukas Reindl, Julia Scheitzach, Jonas Dinter.

19:30 Uhr Herren V gegen TV Nabburg V mit Paul Münster, Herbert Blüml, Denise Höfner, Ireneus Bohn, Ulrich Minke, Stefan Bauer, Simon Weniger.

19:30 Uhr Herren I gegen SV Neukirchen b. Hl. Blut III mit mit Markus Grabinger, Roland Hetzenecker, Siu Fung Mach, Eric Stopfer, Lukas Reindl, Rudi Offenbeck, Peter Kopplin.

19:30 Uhr Damen gegen 1. FC Rötz 1919 mit Julia Scheitzach, Katja Deml, Barbara Stopfer, Gudrun Brunner-Deml.