Breitensport & Jugendliche fördern

Die Jugend zu fördern, ihnen sinnvolle Angebote zur Beschäftigung zu bieten, dieses und vieles mehr hat sich der TV Wackersdorf auf die Fahnen geschrieben.
„Um so mehr ist es wichtig, den Kindern und Eltern, Angebote in sportlicher Hinsicht zu bieten“ so 1. Vorstand Gerhard Eilers.

Die Abteilung Tischtennis des TV Wackersdorf bietet am Samstag um 19:00 Uhr in der Dreifachturnhalle in Wackersdorf eine Informationsveranstaltung zum Thema „Tischtennissport sinnvolle Freizeitgestaltung für unsere Kinder“, Abteilungsleiter Gerd Stopfer zeigt dabei auf, wie attraktiv sportliche Betätigung im Verein sein kann.

Bürgermeister Thomas Falter begrüßt diese Aktion und sagte sofort seine Teilnahme an der Veranstaltung zu, auch in einer Industriegemeinde, wie Wackersdorf ist die Förderung von sinnvoller Freizeitgestaltung für unsere Jugendlichen ein wesentlicher Baustein, den es zu fördern gilt, so Falter. Die Veranstaltung lässt neben den Informationen auch Sport nicht zu kurz kommen, im Blickpunkt steht das Saisonfinale der Damenmannschaft des TV Wackersdorf, als frischgebackener Meister der 2. Bezirksliga Nord erwarten sie die SF Bruck zum Saisonfinale. Auch die Jüngsten, die Bambini Meistermannschaft 2013/14 stellt sich den Gästen vor. Hautnah können hierbei die Jugendlichen dann ausgezeichneten Tischtennissport erleben und eine Meisterschaftsfeier sicher auch.

Der TV Wackersdorf freut sich auf eine rege Beteiligung und lädt die Bevölkerung herzlich zu dieser Veranstaltung ein.