Herren III weiter auf Erfolgskurs

Sehr erfolgreich gestaltete sich das Tischtenniswochenende, die wichtigen Spiele verliefen überwiegend positiv. Die Bilanz 8 Spiele, 4 Siege, 2 Remis und 2 Niederlagen konnten verbucht werden. Erfreulich dabei die Herren III mit einem hart erkämpften 9:5 Sieg gegen den TV Nabburg bleiben die Ambitionen für den Aufstieg erhalten.

Die Damen überraschten beim 7:7 in Burglengenfeld, der gastgebende ASV war der große Favorit. Schon die beiden Eingangsdoppel wurde gewonnen und so war das Team bereits auf einem gutem Weg. Eine geschlossene Mannschaftsleistung war dann Grundlage für den nicht erwarteten Erfolg. Bei nun 14:16 Punkten belegen die Damen I Platz 7 in der Oberpfalzliga.

Die Herren III spielen ihre bärenstarke Rückrunde weiter, mit hart umkämpften 9:5 Sieg gegen den TV Nabburg baute man die Rückrundenbilanz auf 12:2 Punkte aus. In den letzten beiden Spielen bedarf es nunmehr 3 Punkte um den Aufstieg zu realisieren. Zur Zeit liegt man mit 24:8 Punkten auf Platz 2, Konkurrent ASV Burglengenfeld steht bei 23:9 Punkten.

Den Klassenerhalt entgültig unter Dach und Fach brachten die Herren IV, beim Doppelstart gab Sieg und Niederlage. Der wichtige 9:7 Sieg beim DJK Steinberg bedeutete jedoch, ein weiteres Jahr 3. Kreisliga. Tags darauf war die 5:9 Niederlage beim TTC Neunburg dann belanglos.13:19 Punkte und Platz 6 in der 3. Kreisliga, ein tolle Leistung für den Aufsteiger.

Ergebnisse

Jungen III gegen TSV DetagWernberg II8:1 mit Kim Zyder 2, Martin Schwager 1, Maximilian Strauß 1, Corinna Rötzer 2, Kim Zyder/Martin Schwager 1, Maximilian Strauß/Corinna Rötzer 1.

DJK SV Steinberg III gegen Herren IV 7:9 mit Stefan Seebauer 1, Frank Oberhansl 2, Katja Deml 1, Helmut Meier 1, Matthias Eilers 1,Katja Deml/Helmut Meier 1,Stefan Seebauer/Frank Oberhansl2.

TSV Stullngegen Herren V 8:8 mit Herbert Blüml 1, Ireneus Bohn 1, Ulrich Minke 1, Fabian Kellner 1, Norbert Hartinger 1, Marita Rötzer 1, Herbert Blüml/Fabian Kellner 1, Norbert Hartinger/Marita Rötzer 1.

Herren III gegen TV Nabburg III9:6 mit Manfred Schneeberger 1, Heinz Burggraf 2, Friedrich Fleischmann 1, Karl-Heinz Weniger 2, Gerd Stopfer 1, Barbara Stopfer/Gerd Stopfer 1, Heinz Burggraf/Karl-Heinz Weniger 1.

KF Oberviechtach gegenBambini 8:0

TTC 1968 Neunburg vorm Wald II gegen Herren IV 9:5 mit Stefan Seebauer 1, Frank Oberhansl 2, Matthias Thanei 1,Stefan Seebauer/Frank Oberhansl1.

ASV Burglengenfeld gegen Damen 7:7 mit Julia Scheitzach 1, Katja Deml 1, Barbara Stopfer 2, Gudrun Brunner-Deml 1, Katja Deml/Gudrun Brunner-Deml 1, Julia Scheitzach/Barbara Stopfer 1 .

TTC 1968 Neunburg vorm Wald gegen Jungen I 2:8 mit Eric Stopfer 2, Lukas Reindl 1, Jonas Dinter 2, Tim Stopfer 2, Lukas Reindl/Jonas Dinter 1.

Vorschau

Freitag 20:00 Uhr DJK SV Steinberg II gegen Herren II mit Jan Schwill, Hans Zilch, Frank Tiemann, Herbert Kurz, Karl-Heinz Grabinger, Friedhelm Hüser.

20:00 Uhr TSV Blaibachgegen Herren I mit Milan Vesely, Markus Grabinger, Roland Hetzenecker, Siu Fung Mach, Eric Stopfer, Lukas Reindl, Rudi Offenbeck, Peter Kopplin.

Samstag 10:00 Uhr Bambini gegen TSV DetagWernberg mit Daniel Bader, Alexander Zinke, Valentina Huber, Florin Thanei.

10:00 Uhr Jungen I gegen BSC Woffenbach mit Eric Stopfer, Lukas Reindl, Julia Scheitzach, Jonas Dinter.

Bayerische Schülermannschaftsmeisterschaft in Bad Kissingen

10:00 Uhr Schüler gegen SV 73 Langendorf mit Jonas Dinter, Martin Schwager, Maximilian Strauß, Maximilian Reindl.

11:30 Uhr TV 1879 Hilpoltstein gegen Schüler

14:30 Uhr Schüler gegen FC Adler 1919 Weidhausen

10:00 Uhr Jungen II gegen FC Miltach mit Fabian Kellner, Stefan Bauer, Tim Stopfer, Fabian Kubus.

20:00 Uhr Damen gegen ASV Neumarkt 1860 i.d. OPfmitJulia Scheitzach, Katja Deml, Barbara Stopfer, Gudrun Brunner-Deml.

20:00 Uhr Herren IV gegen 1. FC Schwarzenfeld II mit Stefan Seebauer, Frank Oberhansl, Johann Zenger, Matthias Eilers, Gudrun Brunner-Deml, Matthias Thanei, Fabian Kellner.

20:00 Uhr SV Altendorf II gegen Herren V mit Paul Münster, Herbert Blüml, Denise Höfner, Ireneus Bohn, Ulrich Minke, Stefan Bauer, Simon Weniger.

20:00 Uhr Herren II gegen SF Bruck 96 II mit Jan Schwill, Hans Zilch, Frank Tiemann, Herbert Kurz, Karl-Heinz Grabinger, Friedhelm Hüser.

20:00 Uhr Herren I gegen FC Miltach II mitMilan Vesely, Markus Grabinger, Roland Hetzenecker, Siu Fung Mach, Eric Stopfer, Lukas Reindl, Rudi Offenbeck, Peter Kopplin.