Meistertitel für Herren I und Jungen I

Über allem stehen die beiden Meisterschaften, die an diesem Wochenende gewonnen wurden, sowohl die Herren I, als auch die Jungen I ließen sich den Titel 2015 nicht mehr nehmen. In souveräner Manier gewann die Herren I mit 9:2 beim TSV Blaibach und 9:0 gegen den FC Miltach. Die Bilanz 14 Spiele, 9 Siege und 5 Niederlagen konnten am Wochenende verbucht werden.

Eine überaus schwere Saison beendete die Herren I mit dem Meistertitel und Aufstieg in die 2. Bezirksliga, die beiden Siege 9:2 beim TSV Blaibach und 9:0 gegen den FC Miltach machten alles klar. Nun bleibt noch der Schlussakkord, das letzte, bedeutungslose Saisonspiel beim DJK Ettmannsdorf am Wochenende. 37:1 Punkte und Platz 1 sind tolle Leistung der Herren I in dieser Saison.

Die Jungen I wurden ebenfalls Meister, in der Oberpfalzliga räumten sie diese Saison mächtig auf und waren die überlegene Mannschaft. Mit dem 8:4 Sieg gegen den BSC Woffenbach war der Meistertitel geschafft. Damit sind die Jungen I das beste Jugendteam in der ganzen Oberpfalz. eine beeindruckende Leistung der Wackersdorfer Jugendarbeit. 25:1 Punkte und Platz 1 in der höchsten Oberpfälzer Liga, in der Wackersdorfer Tischtennis Historie einmalig.

Ganz anders ist die Situation bei den Herren III, die Dritte kämpft noch um den Aufstiegsplatz in der 2. Kreisliga, der 9:5 Sieg beim TTF Schwandorf war nur ein weiterer kleiner Schritt zum Aufstieg. Am Freitag steht nun das alles entscheidende Spiel gegen den Tabellenführer FC Schwarzenfeld an. Die Ausgangslage ist einfach, die Herren III brauchen zumindest einen Punkt und der Weg in die 1. Kreisliga ist frei. 26:8 Punkte bedeuten den aufstiegsberechtigten Platz 2 in der 2. Kreisliga.

Ergebnisse

TTF Schwandorf gegen Herren III 5:9 mit Manfred Schneeberger 2, Friedrich Fleischmann 1, Gerd Stopfer 2, Stefan Seebauer 2, Manfred Schneeberger/Friedrich Fleischmann 1, Heinz Burggraf/Stefan Seebauer 1.

DJK SV Steinberg II gegen Herren II 3:9 mit Herbert Kurz 1,  Friedrich Fleischmann 1, Karl-Heinz Grabinger 2, Karl-Heinz Weniger 1, Katja Deml 1, Karl-Heinz Grabinger/Karl-Heinz Weniger 1, Heinz Burggraf/Katja Deml  1, Herbert Kurz/Friedrich Fleischmann 1.

TSV Blaibachgegen Herren I 2:9 mit Markus Grabinger 2, Roland Hetzenecker 2, Lukas Reindl 1, Hans Zilch 1, Eric Stopfer/Peter Kopplin 1, Markus Grabinger/Roland Hetzenecker 1, Lukas Reindl/Hans Zilch 1.

Jungen II gegen FC Miltach 0:8.

Bambini gegen TSV DetagWernberg 8:1 mit Alexander Zinke 2, Valentina Huber 2, Felix Scheitzach 1, Anna Höfler 1, Alexander Zinke/Felix Scheitzach 1, Valentina Huber/Anna Höfler 1.

Jungen I gegen BSC Woffenbach 8:4 mit Eric Stopfer 3, Julia Scheitzach 1, Kim Zyder 1, Fabian Kubus 1, Kim Zyder/Fabian Kubus 1, Eric Stopfer/Julia Scheitzach 1 .

Bayerische Schülermannschaftsmeisterschaft in Bad Kissingen

Schüler gegen SV 73 Langendorf 6:8 mit Jonas Dinter 3, Martin Schwager 1, Maximilian Strauß 1, Martin Schwager/Maximilian Reindl 1.

TV 1879 Hilpoltstein gegen Schüler 8:2 mit Maximilian Reindl 1, Martin Schwager/Maximilian Reindl 1.

Schüler gegen FC Adler 1919 Weidhausen 8:4 mit Jonas Dinter 3, Martin Schwager 1, Maximilian Strauß 2,Maximilian Reindl 1, Jonas Dinter/Maximilian Strauß 1.

Damen gegen ASV Neumarkt 1860 i.d. OPf8:0.

Herren IV gegen 1. FC Schwarzenfeld II 9:1 mit Stefan Seebauer 1, Frank Oberhansl 2, Johann Zenger 1,Herbert Blüml 1, Tim Stopfer 1, Helmut Meier 1, Stefan Seebauer/Frank Oberhansl 1, Johann Zenger/Tim Stopfer 1.

Herren II gegen SF Bruck 96 II 9:7 mit Friedrich Fleischmann 1, Manfred Schneeberger 1,  Karl-Heinz Weniger 2, Heinz Burggraf 1, Karl-Heinz Grabinger/Karl-Heinz Weniger 1, Heinz Burggraf/Herbert Kurz 1, Manfred Schneeberger/Friedrich Fleischmann 2.

Herren I gegen FC Miltach II 9:0 mit Markus Grabinger 1, Roland Hetzenecker 1, Lukas Reindl 1, Hans Zilch 1, Peter Kopplin 1, Eric Stopfer/Peter Kopplin 1, Markus Grabinger/Roland Hetzenecker 1, Lukas Reindl/Hans Zilch 1.

TV Nabburg gegen Bambini 8:0 mit

Vorschau

Freitag 18:30 Uhr TTC 1968 Neunburg vorm Wald II gegen Jungen III mit Kim Zyder, Martin Schwager, Maximilian Strauß, Corinna Rötzer.

20:00 Uhr DJK Ettmannsdorf IV gegen Herren IV mit Stefan Seebauer, Frank Oberhansl, Johann Zenger, Matthias Eilers, Gudrun Brunner-Deml, Matthias Thanei, Fabian Kellner.

20:15 Uhr Herren III gegen 1. FC Schwarzenfeld mit Manfred Schneeberger, Heinz Burggraf, Friedrich Fleischmann, Karl-Heinz Weniger, Katja Deml, Barbara Stopfer, Helmut Meier, Gerd Stopfer.

Samstag 13:00 Uhr TSV DetagWernberggegen Jungen II mit  Fabian Kellner, Stefan Bauer, Tim Stopfer, Fabian Kubus.

18:00 Uhr TSV DetagWernberg gegen Damen mit Julia Scheitzach, Katja Deml, Barbara Stopfer, Gudrun Brunner-Deml.

19:30 Uhr DJK Ettmannsdorf II gegen Herren I mit    Milan Vesely, Markus Grabinger, Roland Hetzenecker, Siu Fung Mach, Eric Stopfer, Lukas Reindl, Rudi Offenbeck, Peter Kopplin.

20:00 Uhr SV Altendorf II gegen Herren V mit Paul Münster, Herbert Blüml, Denise Höfner, Ireneus Bohn, Ulrich Minke, Stefan Bauer, Simon Weniger.