Tischtennis feiert zwei Meistertitel

Von links nach rechts: Peter Kopplin, Lukas Reindl, Markus Grabinger, Roland Hetzenecker, Hans Steger, Eric Stopfer, Siu Fung Mach, Jan Schwill. Es fehlt Rudi Offenbeck, Hans Zilch und Milan Vesely.

Meister, Meister wir sind Meister unter diesem Motto konnten zwei Teams des TV Wackersdorf Tischtennis die Saison 2014/15 abschließen. In einer historischen Saison gab es zwei außergewöhnliche Meistertitel in der Abteilung, die Herren I und die Jungen I holten beide souverän den Titel.

Erstmals in der Vereinsgeschichte führt der Weg der Ersten in die 2. Bezirksliga, der Titel in der 3. Bezirksliga Ost is ein absolutes Novum. Der Weg dahin war kein Einfacher, hatte man mit dem ASV Burglengenfeld einen hartnäckigen Konkurrenten. Die Zahlen weisen jedoch auf eine souveräne Meisterschaft,  vom 1. bis zum letzten Spieltag Tabellenführer folgten sie den Spuren des FC Bayern München, mit 39:1 Punkten und 179:52 Spielen hatte das Team am Schluss 5 Punkte Vorsprung auf den Vizemeister ASV Burglengenfeld.

HeimkehrerMarkus Grabinger das Vorbild in Trainingseifer und Spielerfolg beendete die Saison mit einer Einzelbilanz von 31:6 Siegen, ebenfalls bärenstark Eric Stopfer (21:5 Siege) und Lukas Reindl (19:5 Siege). Das Team zeigte ihre ganze Stärke bei der den Top Bilanzen der Liga,beeindruckend die Plätze 2, 4 und 8 unter allen Spielern im Bezirk. Der große Erfolg der Herren I spiegelt auch die hervorragende Nachwuchsarbeit des TV Glück Auf wieder, das jüngste Team der Liga spielte das beste Tischtennis der Liga, so Abteilungsleiter Gerd Stopfer.

Den zweiten Titel für den TV Wackersdorf holten sich die Jungen I, in überlegener Manier wurden sie Meister der Oberpfalzliga. Eine Meisterschaft in der höchsten Liga der Oberpfalz gab es für Wackersdorf noch nie, 27:1 Punkte, 111:39 Spiele und vier Punkte Vorsprung zum Vize SV Hahnbach zeigen die Dominanz des Teams.

Dieser große Erfolg bedeutet gleichzeitig den Aufstieg in die Bayernliga Nord ein einmaliges Erlebnis für die talentierten Nachwuchsspieler des TV Glück Auf. Das große Potential der Jugendlichen beweisen die Einzelbilanzen, bester Spieler der Liga Eric Stopfer mit 30:4 Siegen und Jonas Dinter, erst 11 Jahre damit der jüngste Spieler der Liga, auf Platz 3 mit 21:3 Siegen. Gemeinsam mit Lukas Reindl (19:5) und Julia Scheitzach (12:7) bildeten sie das Meisterteam 2014/15 der Oberpfalzliga.