Freude und Enttäuschung in der Tischtennisabteilung

Das Wochenende der Entscheidung im Wackersdorfer Tischtennissport brachte Freude und Enttäuschung zugleich, einen Meistertitel und eine verspielte Chance auf einen Titel.Die Damen I machten mit einem 8:0 Kantersieg in Chamerau alles klar – Meister der 2. Bezirksliga Nord.
Die Herren I waren nicht in der Lage ihre tolle Ausgangsposition für den Meistertitel zu nutzen, eine in dieser Höhe nicht erwartete 4:9 Niederlage beim ASV Burglengenfeld begruben die Hoffnungen auf den Titel.
Die Damen des TV Wackersdorf eine „Schau der besonderen Art“ vor drei Jahren ins Leben gerufen, holten den dritten Titel in Folge und spielen nun nächste Saison in der höchsten Liga der Oberpfalz. Der 8:0 Sieg beim FC Chamerau war nur noch Schaulaufen, es bestand nie die Gefahr auch nur einen Punkt zu verlieren. 21:5 Punkte und Platz 1, eine souveräne Meisterschaft, die zum Saisonabschluß nächste Woche gegen Bruck würdig gefeiert wird.

Ganz anders die Herren I, eine bärenstarke Rückrunde und nun ein einziger Ausrutscher, der ASV Burglengenfeld raubte mit dem 9:4 Sieg den Wackersdorfern den Titel. Allein Nachwuchsspieler Eric Stopfer und Rudi Offenbeck zeigten einigermaßen Normalform und holten die Punkte, über den Rest des Teams legen wir einfach den „Mantel des Schweigens“. Mit nunmehr 26:8 Punkten liegt man auf Platz 3 und selbst die bedeutungslose Vizemeisterschaft scheint in weiter Ferne.