Auf dem Weg zur Meisterschaft

Weiter auf dem Weg zu der Meisterschaft sind die Herren I und die Damen I unterwegs, zwei wichtige Siege der beiden Teams bestätigen den Anspruch auf den Titel.
Aber auch die anderen Mannschaften der Tischtennisabteilung zeigten sich sehr erfolgreich, so waren am letzten Wochenende 4 Siege zu verbuchen.
Die Herren I hatten den schweren Weg zum TSV Nittenau vor sich, noch dazu fehlte der Einser Roland Hetzenecker, eine heikle Angelegenheit. „Ersatzspieler“ Rudi Offenbeck jedoch leistete ganze Arbeit und war an zwei wichtigen Punkten beteiligt. Nach einem 2:4 Rückstand, musste das Team schon mal zum Zittern anfangen, dann jedoch zeigte die Erste all ihre Klasse, holte Punkt um Punkt und gewannen im Stile einer Klasse Mannschaft mit 9:4. Bei jetzt 24:6 Punkten wurde die Tabellenführung verteidigt und erfreulicherweise nehmen sich die Verfolger gegenseitig Punkte ab.
Die kleine Krise der Damen I scheint überwunden, der deutliche 8:2 Sieg beim FC Chamerau II ist ein Riesenschritt auf dem Weg zur Meisterschaft. Ein solide Leistung reichte für den klaren Sieg, allen die erfahrene Eva-Maria Raith vom Gastgeber ärgerte das junge TV-Team mit zwei Siegen. 15:5 Punkte, Platz 1 in der 2. Bezirksliga Nord, alles deutet auf den Titel hin.
Eine besondere Leistung vollbrachten die Herren IV beim TV Nabburg, sage und schreibe vier Stammspieler waren zu ersetzen, eine „mission impossible“ erwartete das Team in Nabburg. Angst machen zählt nicht, die Antwort der Mannschaft und so spielte sie den Gastgeber auch in dieser schweren Situation an die Wand – ein klarer 9:2 Sieg. Mit 13:5 Punkten auf Platz 3 liegend ist der Relegationsplatz immer noch in Reichweite.