Tischtennis Jugendvereinsmeisterschaft

Die Erfolgsgeschichte im Nachwuchsbereich der Tischtennisabteilung setzt sich auch in 2016 fort, bei den Vereinsmeisterschaften der Jugend zeigte wieder großes Interesse bei den Nachwuchsspielern. Abteilungsleiter Gerd Stopfer konnte dieses Jahr 22 Teilnehmer begrüßen, die in vier Konkurrenzen (Bambini weiblich und männlich, Mädchen und Jungen) die Titel des Vereinsmeisters ausspielten.

Dabei wurden die Mädchen und Jungen Konkurrenz zusammengefaßt, dass hohe Niveau der Mädchen erlaube dies, so Gerd Stopfer.

Bei 8 Teilnehmern ( 2 Mädchen und 6 Jungen) entwickelte sich ein hoch interessantes Turnier, bei dem Jeder gegen Jeden spielen musste. Überragender Spieler dabei Eric Stopfer, der beste Spieler der Bezirksliga in diesem Jahr, zeigte all seine Klasse und gewann vor Jonas Dinter. Den Platz 2 holte sich erwartungsgemäß das zweite Ass beim TV Wackersdorf Jonas Dinter, gefolgt von Fabian Kubus dem die Bronzemedaille nicht zu nehmen war.   Auf den weiteren Plätzen folgten Martin Schwager und Tim Stopfer.

Kim Zyder war bei den Mädchen eine Klasse für sich und siegte vor Julia Lang.

Auch bei den Kleinsten, den Bambinis ging es überaus spannend zu. In der Konkurrenz der Bambini weiblich holte sich erstmals die Favoritin Lena Wismann knapp vor Theresa Thanei den Titel des Vereinsmeisters, die beiden Nachwuchsstars spielen ja bereits auf Bezirksebene sehr erfolgreiches Tischtennis. Die Bambini Konkurrenz waren mit 8 Teilnehmern stark vertreten, souverän setzte sich am Schluss Lukas Mayer vor Axel Sturm durch. Den dritten Platz auf dem Stockerl sicherte sich Jan Bär, undankbarer Vierter wurde Robin Sachs.

Gerd Stopfer betonte zum Abschluss der Meisterschaft, er sei schon sehr stolz auf den Nachwuchs in der Abteilung, vor allem das Leistungsniveau der Nachwuchsspieler sei wiederum deutlich gestiegen. Besonderer Dank gilt aber auch den vielen Trainern und Betreuern, die sich mit einbringen, ohne deren Engagement diese Erfolge nicht möglich wären. Mit einer guten Brotzeit feierte der Nachwuchs des TV Wackersdorf die Vereinsmeister 2016.

Bambini m

1 Lukas Mayer