Oberpfälzer Tischtennisnachwuchs in Bayerischer Spitze vertreten.

Bayerisches „Highend“ Tischtennis beim Nachwuchs im TOP 10 Finale beim TV Glück Auf Wackersdorf. Die jeweils 10 besten bayerischen Nachwuchsspieler ermittelten den TOP 10 Sieger in den einzelnen Altersklassen und da waren die Oberpfälzer Teilnehmer bestens vertreten.

Absolute Spitze ist die Oberpfalz in der Altersklasse Schülerinnen A, mit 4 von 10 Teilnehmern ist der Bezirk dominant in Bayern. Das Ergebnis der Mädels ist überragend, das „Stockerl“ wurde komplett von Oberpfälzerinnen besetzt, Platz 1 Franziska Brickl, Platz 2 Milena Burandt (DJK Ettmannsdorf) und auf Platz 3 Hannah Eschenbecher den Erfolg rundete das „Küken“ Sophia Zahradnik (TV Glück Auf Wackersdorf) auf Platz 6 ab – Dominanz auf höchsten Niveau.

Die Situation bei den Schüler A ist ähnlich, hier jedoch ging der TOP 10 Titel nach Niederbayern, Martin Knaub (TSV Oberalteich) gewann knapp mit 1 Sieg Vorsprung vor dem Lokalmatador Jonas Dinter (TV Glück Auf Wackersdorf).  Auf dem tollen Platz 4 folgte ein weiteres Supertalent aus dem Bezirk, Jannik Fricke (TV Glück Auf Wackersdorf). Die beiden Wackersdorfer sicherten sich erst vor zwei Wochen den Aufstieg in die Bayernliga.

Bei den Jungen Einzel spielte die „Crème de la Crème“ des Tischtennis Nachwuchses, alle Spieler sind bereits im Herren Bereich aktiv und dies auf höchstem Niveau in Regionaliga oder Oberliga. Für den einzigen Teilnehmer aus der Oberpfalz, Niclas Reindl (TSV Neutraubling) eine besondere Herausforderung. Der Titel des TOP 10 Siegers ging nach Oberbayern, Nick Deng (SpVgg Thalkirchen) gewann hauchdünn von Sebastian Hegenberger (TV 1879 Hilpoltstein/Mfr), nur ein einziger Satz entschied zugunsten von Deng. In diesem Klasse Feld belegte Niclas Reindl einen famosen 7.Platz.

Bei den Mädchen dominierte Linda Tosse (RV Viktoria Wombach) das Feld, mit 9:0 Siegen war sie überlegene TOP 10 Siegerin. Um Platz 2 und 3 stritten sich Janine Hanslick (TuS Fürstenfeldbruck) und Sarah Dieke (TSV Schwabhausen), knapp holte sich Janine Hanslick

Bei den Jüngsten, den Schüler /-innen B gingen nach spannenden Spielen die Titel nach Unterfranken Lorenz Schäfer (TG Heidingsfeld/Ufr.) und Oberbayern Emily Jost (SV Helfendorf/Obb.).

Erfolgreichster bayerischer Tischtennisbezirk war 2017 Oberbayern und Unterfranken mit jeweils 2 Titeln, im Medaillenspiegel platzierte sich die Oberpfalz auf einen ausgezeichneten 2. Platz. Großes Lob erhielt der Ausrichter TV Glück Auf Wackersdorf vom Bayerischen Tischtennisverband für die großartig durchgeführte Veranstaltung.

Medaillenspiegel:

Bezirk                                 Gold        Silber       Bronze          Gesamt

Oberbayern                          2             1             3                             6

Oberpfalz                              1             2             1                             4

Unterfranken                        2             1             0                             3

Niederbayern                        1             0             0                             1

Mittelfranken                       0             2             1                             3

Oberfranken                         0             0             1                             1

Jungen

1. Nick Deng (SpVgg Thalkirchen/Obb)                                 25:13     7:2

2. Sebastian Hegenberger (TV 1879 Hilpoltstein/Mfr)     23:12     7:2

3. Jürgen Haider (TSV Schwabhausen/Obb)                         19:10     6:3