Ranglistenturnier des Bayerischen Tischtennisverband

Die besten Nachwuchsspieler aus Nordbayern trafen sich zum Ranglistenturnier des Bayerischen Tischtennisverband in Wackersdorf. Viele der Jugendlichen sind bereits Spitzenspieler im Erwachsenenbereich, so wurde den Zuschauern Klasse Tischtennis geboten.

Besonders die Konkurrenzen der Mädchen und Jungen begeisterten mit sehr gutem Tischtennis, allen voran Magdalena Höfele (SC Sinzing), sie spielt bereits sehr erfolgreich in der Damenkonurrenz. Eindrucksvoll demonstrierte Schreiner ihre Klasse, ungeschlagen mit 7:0 Siegen gewann sie das Turnier, gefolgt von Annika Obereder (TTC Wohlbach) und von Luise Birkner (TTC Burgkunstadt), auch Susanne Kapol (TV Glück Auf Wackersdorf) als 7. zeigte eine ansprechende Leistung. Bei den Jungen zeigte ebenfalls ein Oberpfälzer , Gregor Gramm (TSV Neutraubling) all seine Klasse, der Jugend Bayernliga Spieler hatte mit 6:0 Siegen keine ernsthafte Konkurrenz,  mit Konstantin Motschmann (Post SV Nürnberg) 4:2 und Jonas Wittmann (BSC Woffenbach) 4:2 folgte die Konkurrenz mit gebührenden Abstand.

Auch in der Konkurrenz der Schüler und Schülerinnen A war Klasse Trumpf, bei den Schülern A war Henrik Graser (TV/DJK Hammelburg) mit 5:0 Siegen eine Klasse für sich, David Geist (DJK 1881 Altdorf) 4:1 und Kilian Hartner (TV Etwashausen) folgten auf den Plätzen. Die Schülerinnen A zeigten eine überlegene Siegerin mit Carla Hein (TV 1921 Hostetten) 6:1, Silber ging an Anne Lüer (TSV Unterlauter und Bronze Talida Reumschüssel (TTC Rödental) mit jeweils 4:3 Siegen. Die Oberpfälzer Teilnehmer landeten im Mittelfeld, Tim Ficht (TV Nabburg) Platz 6 und Lara Huber (TuS Dachelhofen) Platz 4 bzw. Lena Kühner (TSV Klardorf) Platz 5.

Bei den Kleinsten, den Schüler/-innen  B war ebenfalls Spannung angesagt, erfreulich aus der Sicht der Oberpfalz, ein Titel holte Finja Stephan vom TSV Berching. Bei den Schülerinnen B zeigte Finja Stephan starke Nerven und viel Klasse und verwies Sophie Ott (Viktoria Wombach) auf Platz 2. Weitere 3 Teilnehmer aus der Oberpfalz waren stark vertreten, Julia Heigl (FC Chamerau) 5., Sophie Wild (TSV Detag Wernberg) 7, und Emily Wolfrum (TSV Berching) 8. Bei den Schülern B war Celastin Popp (SB Versbach) der Stärkste, mit 7:0 Siegen hielt er die Konkurrenz in Schacht. Allein Fabian Pfann (TSV Bad Abbach) konnte dem Sieger etwas Paroli bieten und somit reichte es zu Platz 2 mit 6:1 Siegen. Erfreulich Platz 4 von Hannes Pickel (SV Illschwang) und Platz 6 von Hannes Anditzky (TSV Waldershof) .

Die Erst-, Zweit- und Drittplatzierten aller Konkurrenzen haben ein Ticket für das bayernweite Verbandsranglistenturnier am 19./20. September in Dillingen (Schwaben) sicher. Der TV Glück Auf Wackersdorf zeigte sich wieder in gewohnter Weise als ein ausgezeichneter Ausrichter der Veranstaltung, vor allem das rege Zuschauerinteresse war besonders erfreulich.

Endergebnisse:

Jungen Einzel

1. Gregor Gramm (TSV Neutraubling/Opf)                          18:4        6:0

2. Konstantin Motschmann (Post SV Nürnberg/Mfr)          13:10     4:2

3. Jonas Wittmann (BSC Woffenbach/Opf)                          14:12     4:2

4. Lorenzo Valvason (1.FC Bayreuth/Ofr)                             13:10     3:3

Mädchen Einzel

1. Magdalena Höfele (SC Sinzing/Opf)                   21:4       7:0

2. Annika Oberender (TTC Wohlbach/Ofr)            18:11     5:2

3. Luise Birkner (TTC Burgkunststadt/Ofr)             14:16     4:3

4.Leticia Wriedt (TV 1921 Hofstetten/Ufr)                14:16     4:3

Schüler A Einzel