Bayerisches TT-Pokalfinale in Hirschau

Der Wackersdorfer Tischtennisnachwuchs eilt von Erfolg zu Erfolg, nach dem Aufstieg in die Jugend Bayernliga stand das Bayerische Pokalfinale in Hirschau an. Diese Veranstaltung ist vergleichbar dem Fußball Pokalfinale in Berlin und so hieß es „Wir fahren nach Hirschau“, mit einem gehörigen Schuß Optimismus ging es zum Pokalfinale.

Die besten 8 Mannschaften aus ganz Bayern waren hier vereint, in zwei Gruppen wurden die Pokalfinalisten ermittelt. In Gruppe 1 traf man auf den TTC Hof 1990, TTC Freising-Lerchenfeld und dem MTV Ingolstadt. Mit drei mehr oder weniger spannenden Sieg wurde der Gruppensieg geholt.

Am zweiten Tag ging es in das Halbfinale gegen die Niederbayern vom TTC Fortuna Passau, der Nachwuchs des in der 2. Bundesliga spielenden Herren. Eine sehr ambitionierte Aufgabe wartete auf die „kleinen Knappen“ aus Wackersdorf, mit spielerischer Klasse und zum richtigen Zeitpunkt auch viel Kampfgeist zwang man die Passauer mit 5:4 in die Knie.

Finale! Die bärenstarke Leistung des Wackersdorfer Nachwuches wurde mit dem Endspiel gekrönt, mit der SV Hörstein wartete ein übermächtiger Gegner aus Unterfranken. Bis zum Spielstand von 1:3 war die Hoffnung da, den Titel zu gewinnen, etwas unglückliche Niederlagen brachte das Team auf Kurs Vizepokalsieger. Letztlich war der Gegener SV Hörstein noch eine Nummer zu groß bei der 1:5 Niederlage. Die Freude darüber, die zweitbeste Jugendmannschaft in Bayern zu sein überwog der Niederlage.Zum Erfolg trugen Jonas Dinter 12:2 Siege, Jannik Fricke 7:6 Siege, Tim Stopfer 1:6 Siege und Fabian Kubus 1:4 Siege bei.

Platzierung:

1. SV Hörstein (Unterfranken)

2. TV Glück Auf Wackersdorf (Oberpfalz)

3. TTC Hof 1990 (Oberfranken)

4. TTC Fortuna Passau (Niederbayern)

5. TTC Freising-Lerchenfeld (Oberbayern)

6. MTV 1881 Ingolstadt (Oberbayern)