Gymnastikangebot beim TV Wackersdorf

Geschrieben von Marika Minke.

Nach der Sommerpause beginnen beim TV Wackersdorf ab 10.09.18 wieder die Gymnastikstunden für Damen, Herren und Kinder.

Die Übungszeiten sind wie folgt:

Montag : Damengymnastik von 19.00 Uhr – 20.00 Uhr. Schwerpunkt liegt hier bei gezielter Rücken-Bauch-Beine-Po-Gymnastik.
Damen- und Herrengymnastik von 20.00 Uhr – 21.00 Uhr. Hier wird gezielt Herz, Kreislauf, Ausdauer, Kondition und Koordination trainiert.

Mittwoch: Bodystyling von 20.00 Uhr – 21.00 Uhr. Bei fetziger Musik wird Ausdauer, Kondition und Koordination trainiert.
Ab 12.09.18 beginnt Kinderturnen. Jeden Mittwoch von 16.00 Uhr – 17.00 Uhr für die kleineren Kinder  (ab ca. 4 Jahre) und von 17.00 – 18.00 Uhr für die größeren Kinder.
Interessierte Eltern für Kinderturnen und Neueinsteiger für die jeweiligen Übungsstunden sind herzlich willkommen.

Ab 10. September 2018 bietet der TV Wackersdorf immer montags von 17.00-18.30 in der Dreifachturnhalle (für Kids ab 8 Jahren) und donnerstags von 16.45-18.15 im Mehrgenerationenhaus (für Kids ab ca. 4 Jahren) Akrobatik an.

Den Kindern wird von den speziell dafür ausgebildeten Trainerinnen, Maria und Julia Schwarz, Bodenakrobatik, Luftakrobatik, Jonglage und vieles mehr beigebracht. Sie erlernen dadurch ihre Körperhaltung durch spielerische Beweglichkeits- und Geschicklichkeitsspiele zu kontrollieren und zu verbessern. Alleine, zu zweit oder in Gruppen werden Kunststücke einstudiert und daraus verschiedenste Shows gebastelt.

Durch Akrobatik fördert Ihr Kind sein/ihr Wohlbefinden, die Gesundheit und vor allem die Bewegungsmotorik.

Trau dich und du wirst Spaß haben!

Für weitere Auskünfte wenden Sie sich bitte an Maria Schwarz (Handy: 0151/56307444) oder an Marika Minke, Tel. 61458 (Nachmittags ab 13.00 Uhr) oder kommen direkt zu den jeweiligen Trainingszeiten in die Dreifachturnhalle in Wackersdorf zum „Schnuppern“. Jeder ist hier herzlich willkommen.