Herzlich willkommen in der Turnabteilung

Die Turnabteilung ist die älteste Abteilung des TV Wackersdorf e.V. Auf dem provisorischen Turnplatz bei der Ost-Kolonie wurde damals nur geturnt. Die turnerischen Aktivitäten nahmen mit der Eröffnung der BBI-Werksturnhalle im Jahr 1923 wesentlich zu. Die Turnhalle war für damalige Verhältnisse mit modernsten Geräten ausgestattet, geräumig und zweckmäßige gebaut. Neben der Halle selbst befand sich ein Umkleideraum, weiter noch ein Waschraum mit Toilette. Es war also für unsere Turner schon ein großer Tag, als die Halle das erste Mal benutzt werden konnte. Ab 1923 wurde auch Leichtathletik betrieben und die Blütezeit des Turnens reichte bis in die Mittdreißiger Jahre hinein.

Heute steht uns für unsere Übungen die Dreifachturnhalle in Wackersdorf  zur Verfügung. Auch hier haben wir moderne Geräte zur Verfügung. Unser Angebot im Verein wurde stets erweitert und immer auf den aktuellen Stand gebracht. Seit der Aerobicwelle boomt der Gesundheitssport auf allen Ebenen. Neue Trends von Hip-Hop, Step by Step oder Zumba werden von den Teilnehmern der Turnstunde sehr gut aufgenommen.Wir bieten Übungsstunden für Damen, Herren und Kinder an. Ebenfalls im Angebot sind Bodystyling und Zumba-Kurse. All diese Übungsstunden werden von qualifizierten Übungsleiterinnen abgehalten.Wer also gerne etwas für seinen Rücken, Ausdauer, Koordination, Power- oder Stepaerobic, Bauch-Beine-Po, Brasils, Staby u.v.m. tun möchte ist bei uns jederzeit herzlich willkommen.

Für weitere Fragen wegen eines Schnupperturnens oder sonstigem können sie mir eine Email senden oder mich telefonisch unter 0 94 31 / 6 14 58 erreichen.

Marika Minke
Abteilungsleiterin