TV "Glück-auf" Wackersdorf
Sport in seiner Vielfalt

Sportangebot der Turnabteilung

Akrobatic

Bis auf weiteres könen wir leider keine neuen Kinder aufnehmen!

Anfragen für Plätze auf der Warteliste unter: julia.schwarz00@gmx.de

Den Kindern wird von der speziell dafür ausgebildeten und trainierten Trainerin Julia Schwarz, Bodenakrobatik, Luftakrobatik, Jonglage und vieles mehr beigebracht. Sie erlernen dadurch ihre Körperhaltung durch spielerische Beweglichkeits- und Geschicklichkeitsspiele zu kontrollieren und zu verbessern. Alleine, zu zweit oder in Gruppen werden Kunststücke einstudiert und daraus verschiedenste Shows gebastelt.Durch Akrobatik fördert Ihr Kind sein/ihr Wohlbefinden, die Gesundheit und vor allem die Bewegungsmotorik.

Damenturnen

Schwerpunkt: Rückenschule,  Elemente aus Pilates, Yoga, Beckenbodengymnastik; mit Einsatz moderner Turngeräte

Übungsleiterin: Marika Minke

gemischte Damen & Herrengymnastik

Rückenschule, Konditions - und Ausdauertraining, Muskelkräftigung mit Einsatz moderner Turngeräte

Übungsleiterin: Marika Minke

Bodystyling

Poweraerobic, Stepaerobic, Bauch, Beine, Po,
Ganzkörper - workaout mit Aerostep, Brasils, Staby u.v.m.

Übungsleiterin: Ulrike Schuierer

Kinderturnen

Spielerisches Heranführen an und Ausbau von Koordination, Ausdauer und Teamfähigkeit

Übungsleiterin:

Kinderturnen für Vorschulkinder

Übungsleiterin:

Turnen für Senioren

Zielgruppe sind Männer und Frauen, die keine Bodengymnastik mehr durchführen können. Die Übungen werden auf Stühlen und im Stehen durchgeführt. Durch verschiedene Übungsabläufe wird Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit, Gleichgewichtssinn und Koordination trainiert.