Jungen III gewinnen Kreispokaltitel 2014

Das sehr kleine Tischtennisprogramm des letzten Wochenendes stand unter dem Stern der Jungen III, ihnen gelang es den Kreispokaltitel 2014 nach Wackersdorf zu holen. Ansonsten gelang nur noch den Bambinis ein klarer 8:1 Sieg beim TuS Dachelhofen II.

Die Jungen III fuhren mit gewissen Hoffnungen auf den Titel zum Kreispokalfinale, dass es jedoch so ein Krimi werden würde, hatte sicher niemand erwartet. Bereits im Halbfinale bedurfte es großer Nervenstärke, der KF Oberviechtach war bärenstark, erst im letzten Spiel konnte Maximilian Strauß den 5:4 Sieg sicher stellen. Im Endspiel wartete der vermeintlich Favorit TSV Stulln auf die Jungen III, hier wurde dann die Dramatik noch gesteigert. Der Wackersdorfer Nachwuchs lag bereits 2:4 im Rückstand, also kurz vor dem Abgrund, dann jedoch holte Martin Schwager das 3:4, Kim Zyder das 4:4 und wieder Maximilian Strauß das 5:4. Der Kreispokal geht damit 2014 zu den Jungs des TV Glück Auf Wackersdorf.

Die Ergebnisse des Wochenendes:

DJK SV Steinberg gegen Jungen IV 8:1 mit Felix Wilhelm/Julia Lang 1.

TuS Dachelhofen II gegen Bambini 1:8 mit Daniel Bader 1, Alexander Zinke 2, Valentina Huber 2, Anna Höfler 1, Daniel Bader/Alexander Zinke 1, Valentina Huber/Anna Höfler 1.

TTC Pirkensee gegen Herren IV 9:1 mit Jonas Dinter/ Frank Oberhansl 1.

Kreispokal Jungen Finalrunde: Halbfinale KF Oberviechtach II gegen Jungen III 4:5, Endspiel TSV Stulln gegen Jungen III 4:5 mit Kim Zyder 5, Martin Schwager 3, Maximilian Strauß 2, damit Kreispokalsieger 2014.

Vorschau

Freitag 20:15 Uhr Herren III gegen TSV Detag Wernberg III mit  Manfred Schneeberger, Heinz Burggraf, Friedrich Fleischmann, Karl-Heinz Weniger, Katja Deml, Barbara Stopfer, Helmut Meier, Gerd Stopfer.

Samstag 10:30 Uhr Jungen III gegen FC Maxhütte-Haidhof mit  Kim Zyder, Martin Schwager, Maximilian Strauß, Corinna Rötzer.

13:30 Uhr Jungen II gegen TSV Detag Wernberg mit Fabian Kellner, Stefan Bauer, Tim Stopfer, Fabian Kubus.

13:30 Uhr Jungen IV gegen TSV Detag Wernberg III mit Dominik Vogel, Philipp Zitzler, Tobias Jäger, Julia Lang, Maximilian Reindl.

16:30 Uhr Herren II gegen TSV Detag Wernberg II mit Jan Schwill, Hans Zilch, Frank Tiemann, Herbert Kurz, Karl-Heinz Grabinger, Friedhelm Hüser.

16:30 Uhr Herren IV gegen DJK Ettmannsdorf IV mit Jonas Dinter, Stefan Seebauer, Frank Oberhansl, Johann Zenger, Matthias Eilers, Gudrun Brunner-Deml, Matthias Thanei, Fabian Kellner.

19:30 Uhr Herren I gegen TTC Hohenwarth mit  Markus Grabinger, Roland Hetzenecker, Siu Fung Mach, Eric Stopfer, Lukas Reindl, Johann Steger, Peter Kopplin.

19:30 Uhr Herren V gegen TV Nabburg IV mit  Paul Münster, Herbert Blüml, Denise Höfner, Ireneus Bohn, Ulrich Minke, Stefan Bauer, Simon Weniger.

20:00 Uhr Damen gegen DJK Weiden 1921 mit  Julia Scheitzach, Katja Deml, Barbara Stopfer, Gudrun Brunner-Deml, Denise Höfner, Marita Rötzer.

Sonntag 16:00 Uhr DJK Ettmannsdorf III gegen Damen mit Julia Scheitzach, Katja Deml, Barbara Stopfer, Gudrun Brunner-Deml, Denise Höfner, Marita Rötzer.