Herbstmeistertitel in Wackersdorf

Es ist geschafft, der Herbstmeistertitel der 3. Bezirksliga Ost ist in Wackersdorf, die Herren I besiegten den TTC Hohenwarth mit 9:5 und gaben dem ASV Burglengenfeld das Nachsehen. Auch bei den anderen Teams lief es sehr gut beim vergangenen Spieltag, bei 10 Spielen holten sich die „Knappen“ 6 Siege, bei nur 4 Niederlagen.

Die Erste war auch im letzten Vorrundenspiel nicht von der Erfolgsspur abzubringen, der starke Bayerwaldverein TTC Hohenwarth wurde mit einer 9:5 Niederlage nach Hause geschickt. Besonders brisant das Duell der beiden besten Spieler der Liga, Markus Grabinger (16:1 Bilanz) gegen Eduard Pesek, der bei einer 12:0 Bilanz ungeschlagen war. In einem 5 Satz Krimi fügte Markus dem Hohenwarter Starspieler die erste Niederlage zu. Eine überragende Vorrunde des jungen Wackersdorfer Teams wurde mit 20:0 Punkten und Platz 1 abgeschlossen, die Einzelbilanzen sprechen eine deutliche Sprache, Markus Grabinger 18:1, Lukas Reindl 11:0, Eric Stopfer 10:2.

Die Damen überzeugten ebenfalls mit einem gelungenen Vorrundenabschluß in der Oberpfalzliga, beim Doppelstart gab es Sieg und Niederlage, 8:3 gegen DJK Weiden 1921 und ein unglückliches 6:8 bei der DJK Ettmannsdorf. Für den Aufsteiger eine gute Vorstellung in der höchsten Liga des Bezirks, Platz 7 mit 7:11 Punkten und geringer Abstiegsgefahr – toll.

Die Herren III verabschiedeten sich auch mit einem deutlichen Sieg in die Winterpause, der TSV Detag Wernberg brachte es nur auf 3 Punkte und verlor somit recht klar mit 9:3. Vor allem das Paarkreuz 1 mit Heinz Burggraf und Manfred Schneeberger zeigten sich mit jeweils 2 Einzelsiegen von ihrer besten Seite. Platz 3 mit 12:6 Punkten zum Abschluß der Vorrunde hatte so, sicher niemand erwartet, selbst der Aufstiegsplatz ist noch in greifbarer Nähe.

Die Ergebnisse des Wochenendes:

Ergebnisse

Herren III gegen TSV Detag Wernberg III 9:3 mit  Manfred Schneeberger 2, Heinz Burggraf 2, Friedrich Fleischmann 2, Manfred Schneeberger/Friedrich Fleischmann 1, Heinz Burggraf/Karl-Heinz Weniger 1, Barbara Stopfer/Gerd Stopfer 1.

Jungen III gegen FC Maxhütte-Haidhof 8:3 mit  Kim Zyder 2, Martin Schwager 1, Maximilian Strauß 2, Corinna Rötzer 2, Maximilian Strauß/Corinna Rötzer 1.

Jungen II gegen TSV Detag Wernberg 6:8 mit Tim Stopfer 2, Fabian Kubus 2, Kim Zyder 2.

Jungen IV gegen TSV Detag Wernberg III 8:4 mit Philipp Zitzler 2, Julia Lang 1,  Maximilian Reindl 2, Felix Wilhelm 1, Julia Lang/Felix Wilhelm 1.

Herren II gegen TSV Detag Wernberg II 9:5 mit Hans Zilch 2, Herbert Kurz 2, Friedhelm Hüser 2, Friedrich Fleischmann 1, Hans Zilch/Friedhelm Hüser 1, Karl-Heinz Grabinger/Gerd Stopfer 1.

Herren IV gegen DJK Ettmannsdorf IV 6:9 mit Frank Oberhansl 1, Johann Zenger 2, Gudrun Brunner-Deml 1, Matthias Thanei/Paul Münster 1, Stefan Seebauer, Frank Oberhansl 1.

Herren I gegen TTC Hohenwarth 9:5 mit  Markus Grabinger 2, Roland Hetzenecker, Siu Fung Mach, Eric Stopfer 1, Lukas Reindl 2, Johann Steger, Peter Kopplin 1, Hans Zilch 1, Markus Grabinger/Roland Hetzenecker 1, Lukas Reindl/Hans Zilch 1.

Herren V gegen TV Nabburg IV 5:9 mit Herbert Blüml 2, Stefan Bauer 1, Norbert Hartinger 1, Tim Stopfer 1.

Damen gegen DJK Weiden 1921 8:3 mit Katja Deml 1, Barbara Stopfer 3, Gudrun Brunner-Deml 2, Katja Deml/Gudrun Brunner-Deml 1, Julia Scheitzach/Barbara Stopfer 1.

DJK Ettmannsdorf III gegen Damen 8:6 mit Julia Scheitzach 2, Katja Deml 1, Barbara Stopfer 2, Julia Scheitzach/Barbara Stopfer 1.

Vorschau

Samstag 11:00 Uhr BSC Woffenbach gegen Jungen I mit Eric Stopfer, Lukas Reindl, Julia Scheitzach, Jonas Dinter.

13:00 Uhr TSV Detag Wernberg gegen Jungen II mit mit Fabian Kellner, Stefan Bauer, Tim Stopfer, Fabian Kubus.