Wackersdorf mit drei Teams beim Bezirkspoklal

Das Wochenende stand ganz im Zeichen des Bezirkspokals, drei Wackersdorfer Teams qualifizierten sich für das Pokalfinale 2014/15. Die Damen mit einem 5:2 bei der TSG Laaber, die Jungen I mit einem 5:1 bei der DJK Weiden 1921 und die Jungen Kreis mit einem 5:2 gegen den SV Runding buchten das Ticket ins Finale.

Gewohnt souverän auch die Herren I, mit einem ungefährdeten 9:1 Sieg im Lokalderby gegen den ASV Fronberg II wurden ein weiterer Mosaikstein auf dem Weg zur Meisterschaft gesetzt. Der Spielverlauf zeigte von Beginn an überlegene Knappen und so kam nie große Spannung auf, zu überlegen spielten die Herren I. 22:0 Punkte und seit dem 1. Spieltag Tabellenführer zeigen die Dominanz in der 3. Bezirksliga Ost.

Die Herren III setzen ihren Erfolgsweg ebenfalls fort, in einem wahren Krimi holte sich die Dritte beim 9:7 Sieg beim TSV Detag Wernberg III die Punkte. Trotz einer gewissen Doppelschwäche behielt man die Nerven und einer wahren Materialschlacht war das Team um einen Tick besser als der Gastgeber. Lohn des Erfolgs ist jetzt Aufstiegsplatz 2 mit 16:6 Punkten in der 2. Kreisliga.

Auch die Vierte zeigte sich von ihrer besten Seite, der klare 9:5 Sieg beim TSV Nittenau wurde so nicht erwartet. Eine geschlossene Mannschaftsleistung reichte um die Nittenauer zu bezwingen, beeindruckend die power der Damen im Team, die Deml´s (Katja und Gudrun) holten alleine fünf Punkte. Platz 6 mit 8:12 Punkten bedeuten fast schon den Klassenerhalt in der 3. Kreisliga.

Vorschau

Samstag 10:30 Uhr Jungen III gegen TV Nabburg mit  Kim Zyder, Martin Schwager, Maximilian Strauß, Corinna Rötzer.

13:30 Uhr Jungen IV gegen        DJK SV Steinberg mit Dominik Vogel, Philipp Zitzler, Tobias Jäger, Julia Lang, Maximilian Reindl.

13:30 Uhr Jungen II gegen TSV Detag Wernberg mit Fabian Kellner, Stefan Bauer, Tim Stopfer, Fabian Kubus.

16:30 Uhr Herren VI gegen 1. FC Schwarzenfeld III mit  Norbert Hartinger, Tim Stopfer, Marita Rötzer, Fabian Kubus, Gerhard Eilers, Ina Grabinger.

16:30 Uhr Jungen I gegen SV Hahnbach mit  Eric Stopfer, Lukas Reindl, Jonas Dinter, Julia Scheitzach.

16:30 Uhr Herren II gegen TuS Dachelhofen II mit Jan Schwill, Hans Zilch, Frank Tiemann, Herbert Kurz, Karl-Heinz Grabinger, Friedhelm Hüser.

16:30 Uhr Herren IV gegen         FC Maxhütte-Haidhof II mit  Jonas Dinter, Stefan Seebauer, Frank Oberhansl, Johann Zenger, Matthias Eilers, Gudrun Brunner-Deml, Matthias Thanei, Fabian Kellner.

19:30 Uhr Herren V gegen SV Altendorf II mit  Paul Münster, Herbert Blüml, Denise Höfner, Ireneus Bohn, Ulrich Minke, Stefan Bauer, Simon Weniger.

19:30 Uhr Damen gegen DJK Ettmannsdorf III mit  Julia Scheitzach, Katja Deml, Barbara Stopfer, Gudrun Brunner-Deml, Denise Höfner, Marita Rötzer.

19:30 Uhr Herren I gegen FC Stamsried mit Markus Grabinger, Roland Hetzenecker, Siu Fung Mach, Eric Stopfer, Lukas Reindl, Johann Steger, Peter Kopplin.

Ergebnisse

Detag Wernberg III gegen Herren III 7:9 mit Manfred Schneeberger 2, Friedrich Fleischmann 1,   Gerd Stopfer 2, Barbara Stopfer 1, Karl-Heinz Weniger 1, Manfred Schneeberger/Friedrich Fleischmann 1.

TSV Nittenau IV gegen Herren IV 5:9 mit Katja Deml 2, Frank Oberhansl 1, Gudrun Brunner-Deml 2, Matthias Eilers 2, Frank Oberhansl/Matthias Eilers 1, Katja Deml/Gudrun Brunner-Deml 1.

Herren I gegen ASV Fronberg II 9:1 mit Markus Grabinger 2, Roland Hetzenecker 1, Eric Stopfer 1, Lukas Reindl 1, Peter Kopplin 1, Hans Zilch 1, Markus Grabinger/Roland Hetzenecker 1.

Bezirks Pokal TSG Laaber gegen Damen 1:5 mit Julia Scheitzach 2, Barbara Stopfer 2, Denise Höfner 1.

Bezirks Pokal DJK Weiden 1921 gegen Jungen 1:5 mit Lukas Reindl 2, Jonas Dinter 2, Paul Kubus 1.

Bezirks Pokal Kreis Jungen gegen SV Runding 5:2 mit Kim Zyder 3, Martin Schwager 2.