Handball-Schnuppertraining in Steinberg am See

Geschrieben von Karl-Heinz Weniger.

Gelegenheit zum „Reinschnuppern“ in den Handballsport bot sich den Schülern der Kombiklassen 2+3 und 3+4 der Grundschule Steinberg am See vergangenen Freitag. Die Handballabteilung des TV Glück Auf Wackersdorf gestaltete an diesem Tag den Sportunterricht an der Schule. 

Die Kinder konnten dabei erste Erfahrungen mit der teilweise unbekannten Sportart sammeln. Sichtlich begeistert waren alle und Spaß gemacht hat es dabei auch den Handballtrainern Maik Stiebritz, Felix Sailer und Andreas Schöberl, die den Kindern einen Einblick in den Ablauf des Handballtrainings im Verein zeigten. Dabei erlernten die Kinder die Grundfertigkeiten dieser Ballsportart und erhielten zur Belohnung eine Urkunde für die Teilnahme an dem Handball-Basiskurs. Die Nachwuchsarbeit des TV Glück Auf Wackersdorf trägt sicher bei vielen Kindern Früchte und vielleicht können sie für den Teamsport Handball begeistert werden.