Durchwachsenes Wochenende bei den Tischtennislern

Ein kleines Programm hatten der Wackersdorfer Tischtennisabteilung und das mit durchwachsenen Ergebnissen. Allein den Herren III blieb es im Erwachsenenbereich vorbehalten Punkte zu holen, der 9:5 Sieg beim TV Nabburg war richtig gut.

Die Damen hatten in der Oberpfalzliga, den richtig schweren Weg zum ASV Neumarkt vor sich, die Neumarkterinnen  mit ihrer Top Spielerin Andrea Nunner zeigten sich sehr stark.

Letztlich kämpfte man verbissen um jeden Punkt und verlor doch mit 5:8, die Doppelschwäche 0:2 und eine überragende Andrea Nunner mit 3 Siegen, waren ausschlaggebend für die Niederlage. Erfreulich, die Jugendliche Kim Zyder zeigte erstmals ihre Klasse in der Oberpfalzliga der Damen – „große Schritte für die kleine Kim“. Mit jetzt 3:5 Punkten belegen die Damen in der Oberpfalzliga Platz 7.

Bei den Herren II beim DJK Ettmannsdorf bedarf es nach der 3:9 Niederlage keinen Kommentar, mit 5 Spielern anzutreten verursacht nur Kopf schütteln. Der Zweiten stehen schwierige Zeiten bevor, „die Hoffnung stirbt allerdings zu Letzt“.

Die Herren III lieferten ein tolles Spiel beim TV Nabburg II, starke Leistungen führten zu einem 9:5 Auswärtssieg. Ein Spiel der besonderen Art, bei dem im vorderen Paarkreuz kein Punkt geholt wurde, alle anderen Einzel im mittlern und hinteren Paarkreuz wurden gewonnen – Respekt. Die Erfolge lassen nicht nach bei der Dritten, 8:2 Punkte und Platz 2 der Lohn dafür.

Die Ergebnisse des Wochenendes:

DJK Ettmannsdorf III gegen Herren II 9:3 mit Hans Zilch 2, Stefan Seebauer 1.

FC Miltach gegen Jungen II 8:1 mit Fabian Kubus 1.

DJK SV Steinberg gegen Bambini I 3:8 mit Florin Thanei 1, Daniel Bader 1, Alexander Zinke 2, Valentina Huber 2, Florin Thanei/Alexander Zinke 1, Daniel Bader/Valentina Huber 1.

TV Nabburg III gegen Herren III 5:9 mit Friedrich Fleischmann 2, Karl-Heinz Weniger 2, Gerd Stopfer 2, Jonas Dinter 1, Gerd Stopfer/Jonas Dinter 1, Heinz Burggraf/Karl-Heinz Weniger 1.

ASV Neumarkt 1860 i.d. OPf gegen Damen I 8:5 mit Julia Scheitzach 2, Barbara Stopfer 1, Gudrun Brunner-Deml 2.

Kreis Pokal ASV Burglengenfeld II gegen Jungen III 1:5 mit Corinna Rötzer 2, Martin Schwager 1, Maximilian Strauß 2.

Vorschau

Freitag 18:00 Uhr TSV Stulln gegen Jungen III mit Kim Zyder, Martin Schwager, Maximilian Strauß, Corinna Rötzer.

20:00 Uhr DJK SV Steinberg gegen Damen I mit Julia Scheitzach, Katja Deml, Barbara Stopfer, Gudrun Brunner-Deml, Denise Höfner, Marita Rötzer.

20:00 Uhr SV Neukirchen b. Hl. Blut III gegen Herren I mit Markus Grabinger, Roland Hetzenecker, Siu Fung Mach, Eric Stopfer, Lukas Reindl, Johann Steger, Peter Kopplin.

20:15 Uhr Herren II gegen TTC 1968 Neunburg vorm Wald mit Jan Schwill, Hans Zilch, Frank Tiemann, Herbert Kurz, Karl-Heinz Grabinger, Friedhelm Hüser.

Sonntag 10:00 Uhr 1. FC Schwarzenfeld gegen Herren III mit Manfred Schneeberger, Heinz Burggraf, Friedrich Fleischmann, Karl-Heinz Weniger, Katja Deml, Barbara Stopfer, Helmut Meier, Gerd Stopfer.

15:00 Uhr DJK Ettmannsdorf gegen Jungen I mit Eric Stopfer, Lukas Reindl, Julia Scheitzach, Jonas Dinter.

Montag 19:30 Uhr TTC 1968 Neunburg vorm Wald III gegen Herren V mit Paul Münster, Herbert Blüml, Denise Höfner, Ireneus Bohn, Ulrich Minke, Stefan Bauer, Simon Weniger.