Herren I weiter auf Siegeszug

Das Tischtenniswochenende bestimmte wieder mal die Herren I, ihr Siegeszug hält unvermindert an, auch der ASV Fronberg war bei der 1:9 Heimniederlage nie in der Lage ernsthafte Konkurrenz zu sein. Erfolgreich auch die Damen beim TSV Neutraubling, mit einem klaren 8:1, damit jedoch waren die Erfolge beim TV Wackersdorf schon aufgezählt.

Bei den Oberpfalzmeisterschaften 2014 in Regenstauf zeigte der TV Wackersdorf ebenfalls großen Sport, Titel bei den Herren B Eric Stopfer und im Doppel Herren B Eric Stopfer/Peter Kopplin. Markus Grabinger spielte sich bei Oberpfälzer Elite, den Herren A unter die besten 8 Spieler (Viertelfinale) der Oberpfalz.

Die Herren I sind weiter unbeschreiblich stark, beim Lokalderby in Fronberg hatte der Gastgeber nie wirklich eine Chance. Das 9:1 des TV Wackersdorf I spiegelt die Dominanz deutlich, einzig ein Doppel ging verloren und Peter Kopplin musste als Einziger einen Satz abgeben – Überlegenheit pur. 14:0 Punkte 63:15 Spiele und seit dem 1. Spieltag Tabellenführer – besser geht es wahrlich nicht mehr.

Die Damen haben nach einigen Niederlagen die Wende geschafft, das deutliche 8:1 beim TSV Neutraubling bedeutet „Seelenmassage“ und zeigt die vorhandene Stärke im Team. 5:7 Punkte Platz 6 in der Oberpfalzliga, man liegt im Soll.

Die Herren III trifft es zur zeit sehr hart, bei jedem Spiel ein harter Kampf und Spannung pur und letztlich den Heimweg ohne Punkte. Dieses Mal das gleiche Prozedere beim ASV Burglengenfeld, mit dem Gastgeber war man bei der 6:9 Niederlage auf Augenhöhe und doch gab es eine Niederlage. Dramatische Spiele endeten im 5. Satz jeweils glücklich für die Burglengenfelder und so gab es eine bittere Niederlage. Die Platzierung in der Liga, Platz 3 mit 8:6 Punkten ist immer noch erfreulich.

Die Ergebnisse des Wochenendes:

Ergebnisse

ASV Burglengenfeld gegen Bambini I 8:5 mit Daniel Bader 1, Alexander Zinke 1, Valentina Huber 2, Daniel Bader/Alexander Zinke 1.

TSV Neutraubling gegen Damen I 1:8 mit Julia Scheitzach 2, Katja Deml 2, Barbara Stopfer 2, Julia Scheitzach/Barbara Stopfer 1, Katja Deml/Gudrun Brunner-Deml 1.

ASV Fronberg II gegen Herren I 1:9 mit  Markus Grabinger 1, Roland Hetzenecker 1, Siu Fung Mach 1, Eric Stopfer 1, Lukas Reindl 1, Johann Steger, Peter Kopplin 1, Eric Stopfer/Peter Kopplin 1, Markus Grabinger/Roland Hetzenecker 1.

ASV Burglengenfeld III gegen Herren III 9:6 mit Manfred Schneeberger 1, Heinz Burggraf 1, Friedrich Fleischmann 2, Karl-Heinz Weniger, Hans Zenger 1, Karl-Heinz Weniger/Helmut Meier 1.

Herren II gegen DJK SV Steinberg II 3:9 mit  Hans Zilch 1, Gerd Stopfer 1, Gerd Stopfer/Herbert Kurz 1.

TuS Dachelhofen II gegen Jungen IV 8:5 mit Philipp Zitzler 3, Maximilian Reindl 1, Felix Wilhelm 1.

Kreis Pokal TuS Dachelhofen gegen Bambini 5:3 mit Florin Thanei 2, Daniel Bader 1.

TV Nabburg gegen Jungen III 8:5 mit Kim Zyder 1, Maximilian Strauß 2, Corinna Rötzer 1, Maximilian Strauß/Corinna Rötzer 1.

Freitag 19:30 Uhr FC Maxhütte-Haidhof II gegen Herren IV

Samstag 18:00 Uhr Herren IV gegen TSV Nittenau IV jeweils mit Jonas Dinter, Stefan Seebauer, Frank Oberhansl, Johann Zenger, Matthias Eilers, Gudrun Brunner-Deml, Matthias Thanei, Fabian Kellner.