Sportlerwahl des Jahres im Tischtennis

Die UEFA wählte den Fussballstar Christiano Ronaldo von Real Madrid zum Fußballer des Jahres 2014, auch die Tischtennisabteilung des TV Wackersdorf steht dem nicht nach und kürt alljährlich die herausragenden Nachwuchssportler des Jahres. Bei der Weihnachtsfeier der Tischtennisjugend zeigte sich Abteilungsleiter Gerd Stopfer stolz über die große Anzahl der kleinen Tischtenniscracks, wie alle Jahre werden in diesem Rahmen die Nachwuchssportler des Jahres gewählt.

Gerd Stopfer stellte die von der Jury vor ausgewählten Kandidaten bei den Mädchen und den Jungen vor. Bei den Burschen wurden nominiert, Eric Stopfer, Alexander Zinke und Jonas Dinter, bei den Mädchen, Kim Zyder, Valentina Huber und Anna Höfler. Alle diese Nachwuchsspieler zeigten in diesem Jahr herausragende Leistungen und vorbildhafte Einstellung zum Sport so Gerd Stopfer.

Die Sieger der Sportlerwahl 2014

Jonas Dinter und Kim Zyder

Kim Zyder ist erst seit diesem Jahr beim TV Glück Auf Wackersdorf und hat sich bereits prächtig integriert. Erst 12 Jahre, aber bereits ein Tischtennistalent der Extraklasse. Eingesetzt ist sie bei den Jungen 3, doch sie hat auch schon Einsätze bei den Jungen 2, Jungen 1 und selbst bei den Damen in der Oberpfalzliga zeigte sie bereits ihre Klasse. Die sportlichen Erfolge bleiben da natürlich nicht aus, mit der Mannschaft holte sie den Kreispokal 2014 nach Wackersdorf. Bei den Ranglistenturnieren waren der 3. Platz beim Nordbayerischen Ranglistenturnier und die Teilnahme am Bayerischen Verbandsranglistenturnier mit einem 12. Platz die Highlights. Außerdem ist Kim Zyder aktuelle Bezirksmeisterin im Mixed der Schüler B. Mit einer Bilanz von 12:3 Siegen ist sie sechstbeste Spielerin in der 1. Kreisliga der Jungen. Der Trainingsfleiß ist vorbildlich und sicher die Grundlage für den großen sportlichen Erfolg.

Jonas Dinter ist seit nunmehr 3 Jahren ein Wackersdorfer Tischtennisspieler und das mit sehr großem Erfolg. Mit seinen erst 11 Jahren ist Jonas schon ein wirklich „Großer“, viel Talent und toller Kampfgeist sind seine herausragenden Qualitäten. Im Alter von 11 Jahren erfolgreich in der Oberpfalzliga der Jungen zu spielen ist beeindruckend, dabei eine Bilanz von 12:0 Siegen zu spielen ist unbeschreiblich stark. Jonas Dinter hat binnen eines Jahres 180 TTR-Punkte hinzugewonnen und steht momentan bei 1482 Punkte. Sportliche Erfolge reihen sich bei Jonas Dinter kontinuierlich aneinander.

11. Platz Bayerische Meisterschaft der Schüler C

2. Oberpfalzmannschaftsmeister Schüler B

Sieger des 1. und des 2. Bezirksranglistenturniers der Schüler B

Platz 7 in der Nordbayerischen Rangliste

Oberpfalzmeister im Doppel der Schüler B

2. Oberpfalzmeistermeister Schüler B

Neben all den sportlichen Erfolgen ist Jonas Dinter mit seinem vorbildlichen kameradschaftlichen Verhalten allseits beliebt und ein würdiger Sportler des Jahres 2014.

Die Ehrung der Sportler des Jahres führte Abteilungsleiter Gerd Stopfer durch.