Jahresabschlussfeier & Neuwahlen in der Turnabteilung

Auch in der Turnabteilung des TV Glück Auf Wackersdorf kehrt allmählich die „Stade Zeit“ ein, in einer besinnlichen Jahresabschlussfeier beschloss die Abteilung das Jahr 2017.

In einem kurzen Rückblick ließ Abteilungsleiterin Marika Minke vergangene Jahr Revue passieren. Erfreulich, der Turnbetrieb lief  auch 2017 ohne  Unfälle oder sonstige Komplikationen ab. Die  Abteilung Turnen hat 230 Mitglieder (Kinder und Erwachsene) und ist somit einer der größten Abteilungen im Turnverein.

Die Abteilungsleiterin freut es besonders, dass die Gymnastikstunden sehr gut angenommen werden und die Freude etwas für die eigene Gesundheit zu tun allgegenwärtig ist. Die angebotenen Gymnastikstunden sind ein aktiver Schritt gegen all die Volkskrankheiten, wie z. B. erhöhter Cholesterinwert, hoher Blutdruck und natürlich Übergewicht so Frau Minke.

In diesem Jahr konnte durch die Initiative von Maria Wagner die Akrobatikgruppe in die Angebotspalette der Abteilung Turnen mit neu aufgenommen werden. Auch Tochter Julia, hat mittlerweile die Ausbildung zur Akrobatikschulung und auch die Übungsleiterausbildung erfolgreich abgelegt. Das Angebot der Akrobatik wird von den „Kids“ sehr gut angenommen.

Jeden Montag von 17.30-19.00 werden nun die Akrobatikstunden abgehalten.

Mit einem kleinen Präsent bedankte sich die Abteilungsleiterin bei Maria Wagner und Julia Schwarz für ihr bemerkenswertes Engagement.

Eine weitere besondere Ehrung wurde Frau Uli Schuierer zu Teil, seit 20 Jahren ist sie Übungsleiterin in der Abteilung, mit ihrer mitreißenden Art versteht sie es die Gymnastikstunden begeisternd zu gestalten. Marika Minke bedankte sich herzlich für die tolle Arbeit und als Anerkennung wurde auch ihr ein kleines Geschenk überreicht.

Um die hohe Qualität der Gymnastik weiter zu gewährleisten, haben alle Übungsleiter dieses Jahr auch wieder auf Fortbildungslehrgänge teilgenommen.

Die anschließende Neuwahl der Abteilungsleitung brachte folgendes Ergebnis

Abteilungsleiterin:  Marika Minke

Stellvertreterin:       Ulrike Schuierer

Jugendleiterin:         Maria Wagner

Schriftführerin:       Sibylle Süsens

Finanzverwalterin:  Helga Linsenmeier

Besinnliches und Adventliche Gedanken beschlossen die Jahrabschlussfeier der Abteilung Turnen des TV Glück Auf Wackersdorf.