4. Platz beim Handballfestival in Amberg

Geschrieben von Barbara Nirschl.

Am Wochenende erreichten die Damen der Handballabteilung des TV Wackersdorf beim traditionellen Handballfestival in Amberg einen sensationellen 4. Platz. Am ersten Turniertag unterlag man nur dem späteren Turniersieger HC Sulzbach, alle anderen Partien konnten auf dem Rasen gewonnen werden. Am zweiten Turniertag stand dann das Halbfinale gegen den Landesligisten an. Die Wackerdorferinnen zeigten eine super Leistung.

Man hielt gegen den 2 Klassen höher spielenden Gegner mit und unterlag mit ein wenig Pech 7:9. Im Spiel um Platz 3, auch gegen eine Landesligamannschaft, war die Luft raus. Aber die Mannschaft freute sich trotzdem sehr über den erreichten 4. Platz und hatte nicht nur am Rasen viel Spaß.