Aufwachen aus der Tischtennis-Sommerpause

Auch im Tischtennis neigt die Sommerpause sich dem Ende zu, bei der Tischtennisabteilung des TV Wackersdorf startet kommendes Wochenende die Saison 2014/15. In der neuen Saison gehen für den TV Glück Auf Wackersdorf 12 Mannschaften an die Tische, eine Mannschaft mehr als in der Vorsaison. Besonders erfreulich in diesem Jahr, erstmals seit Jahren sind vier Teams auf Bezirksebene am Start. Die Aushängeschilder der Abteilung die Damen und die Jungen I beide spielen in dieser Saison in der höchsten Liga, der Oberpfalzliga, nach dem souveränen Aufstieg der Damen geht es dieses Jahr ertsmal um den Klassenerhalt.

Die Herren I spielen auch dieses Jahr wieder in der 3. Bezirksliga Ost und starten nach dem unglücklichen Scheitern an der Meisterschaft im Vorjahr, dieses einen neuerlichen Angriff auf die Meisterschaft. Das Team um Kapitän Peter Kopplin verstärkte sich erheblich, mit Markus Grabinger aus Regenstauf kehrt ein bärenstarkes Eigengewächs zum Verein zurück.

3. Bezirksliga Ost (Vorjahr 3.Platz 28:8 Punkte)

Saisonziel: Meisterschaft

1 Markus Grabinger

2 Roland Hetzenecker

3 Siu Fung Mach

4 Eric Stopfer

5 Lukas Reindl

6 Johan Steger

7 Peter Kopplin

Für das Herren II Team wird es schwer, sich in der 1. Kreisliga zu behaupten, die Liga ist einfach sehr stark besetzt. Schon in der vergangenen Saison hatte man lange gegen den Abstieg zu kämpfen, mit einem erfahrenen Team um Kapitän Hans Zilch, fühlt man sich dennoch recht gut aufgestellt und es sollte ein Mittelfeldplatz in der starken 1. Kreisliga machbar sein.

1. Kreisliga SAD (Vorjahr 5.Platz 15:21 Punkte)

1 Jan Schwill

2 Hans Zilch

3 Fran Tiemann

4 Herbert Kurz

5 Karl-Heinz Grabinger

6 Friedhelm Hüser

Nach einer tollen Saison erwartet die Herren III in der 2. Kreisliga ein ungewisses neues Jahr, letztes Jahr, mit einer starken Mannschaft Platz 3 belegt, weiß man sich heuer noch nicht richtig einzuordnen. Kapitän Fritz Fleischmann hat eine etwas veränderte Mannschaft um sich geschart, der Verlust von Karl-Heinz Grabinger wird schwer zu kompensieren sein.

2. Kreisliga SAD (Vorjahr 3.Platz 24:12 Punkte)

1 Manfred Schneeberger

2 Heinz Burggraf

3 Fritz Fleischmann

4 Karl-Heinz Weniger

5 Barbara Stopfer

6 Gerd Stopfer

7 Helmut Meier

Die Herren IV schafften vergangene Saison den Aufstieg in die 3. Kreisliga. Nun steht dem Team eine fast unlösbare Aufgabe bevor, der Klassenerhalt in der neuen Liga. Ob dieses Ziel zu realisieren ist?

4. Kreisliga SAD (Vorjahr 2.Platz 19:5 Punkte)

Saisonziel: Klassenerhalt

1 Jonas Dinter

2 Stefan Seebauer

3 Frank Oberhansl

4 Johann Zenger

5 Matthias Eilers

6 Matthias Thanei

7 Gudrun Brunner-Deml

8 Fabian Kellner

Die Fünfte des TV Glück Auf Wackersdorf war vorige Saison der „Prügelknabe“ der Liga, nun erhofft man sich mehr Erfolg. In dieser Saison führt Paul Münster das Team in eine sicherlich erfolgreichere Saison.

4. Kreisliga SAD Nord (Vorjahr 7.Platz 2:22 Punkte)

1 Paul Münster

2 Herbert Blüml

3 Denise Höfner

4 Ireneus Bohn

5 Ulrich Minke

6 Stefan Bauer

7 Simon Weniger

Erstmals in der Geschichte der Abteilung startet eine Herren VI Mannschaft, aller Anfang wird sicher schwer, dennoch ein paar Punkte sollten schon gewonnen werden.

Saisonziel: Ein paar Punkte

1 Norbert Hartinger

2 Tim Stopfer

3 Marita Rötzer

4 Fabian Kubus

5 Gerhard Eilers

6 Ina Grabinger

7 Bernhard Scheitzach

8 Dominik Vogel

Die überragende Mannschaft der letzten Jahre, die Damen, sind nun in der Oberpfalzliga angekommen. Die „Erfolgsstory“, wie wird sie weitergehen, jedoch ist eine schwere Saison zu erwarten und das Team sollte versuchen erstmal in der höchsten Liga der Oberpfalz Fuß zu fassen. Kapitän Julia Scheitzach betont jedoch „Träumen erlaubt“

Oberpfalzliga (Vorjahr 1.Platz 2. Bezirksliga Nord 23:5 Punkte)

1 Julia Scheitzach

2 Katja Deml

3 Barbara Stopfer

3 Gudrun Brunner-Deml

4 Denise Höfner

5 Marita Rötzer

6 Ina Grabinger

7 Melanie Müller

Die sehr gute Nachwuchsarbeit zeigt weiter große Erfolge in der Abteilung, besonders stolz ist man auf die Jungen I Mannschaft, mittlerweile sind sie zum Top Team der Oberpfalzliga gereift. Das Team ist durchaus in der Lage, in der Liga um den Titel mitzuspielen und den Blick in Richtung Bayernliga zu wagen.

Oberpfalzliga (Vorjahr 2.Platz 18:6 Punkte)

Saisonziel: Titelträume

1 Eric Stopfer

2 Lukas Reindl

3 Julia Scheitzach

4 Jonas Dinter

Weitere Nachwuchsteams.

Jungen II

3. Bezirksliga Ost (Vorjahr 2.Platz 12:8 Punkte)

Saisonziel: vorderes Mittelfeld

1 Fabian Kellner

2 Stefan Bauer

3 Tim Stopfer

4 Fabian Kubus

Jungen III

1. Kreisliga SAD (Vorjahr 1.KL. 6.Platz 6:18 Punkte)

Saisonziel: vorderes Mittelfeld

1 Kim Zyder

2 Martin Schwager

3 Maximilian Strauß

4 Corinna Rötzer

Jungen IV

2. Kreisliga SAD (Vorjahr 6.Platz 10:18 Punkte)

1 Dominik Vogel

2 Philip Zitzler

3 Tobias Jäger

4 Julia Lang

5 Maximilian Reindl

6 Felix Wilhelm

7 Matthias Rauch

8 Christian Rauch

Bambini

1. Kreisliga SAD Nord (Vorjahr 1.Platz 11:1 Punkte)

1 Christian Rauch

2 Daniel Bader

3 Lisa-Marie Bachmann

4 Florin Thanei

5 Timo Wittke

6 Zoe Ebner

Mit viel Spannung erwartet die Abteilung Tischtennis den Saisonstart am kommenden Wochenende, dabei geben die Herren III den Startschuss in die neue Saison am Freitag um 20:15 Uhr in Wackersdorf. Für interessierte Zuschauer und  Fans beginnen die Spieltag mit der Jugend bereits um 10:30 Uhr, die Erwachsenen spielen jeweils ab 16:30 Uhr in der Sporthalle.