Eric Stopfer bei den Bayerischen Meisterschaften

Die Oberpfalzmeisterschaften in Regenstauf und die Bayerischen Meisterschaften 2014 im Tischtennis in Dillingen (Schwaben) standen diese Jahr auch im Zeichen  von Eric Stopfer vom TV Glück Auf Wackersdorf. Einesder großen Nachwuchstalente aus dem Kreis Schwandorf war erfolgreicher Teilnehmer der Meisterschaften und schafftemit dem Titel bei den Herren B bei der Oberpfalzmeisterschaft den Schritt zur Bayerischen.

Eric Stopfer eilt bereits seit Jahren von einem sportlichen Highlight zum Anderen, bei den diesjährigen Oberpfalzmeisterschaften in Regenstauf war er dannschon ein herausragender Teilnehmer der Veranstaltung. Bei dersehr stark besetzten Konkurrenz der Herren B mit vielen höherklassigen Spielern, holte er sich als einer der jüngsten Spieler den Oberpfalzmeistertitel 2014 und die Qualifikation zur Bayerischen Meisterschaften.

Der Auftritt bei den Bayerischen Meisterschaften 2014 wurden dann ebenfalls zu einem großen Erfolg in der so jungen Karriere von Eric Stopfer. In der Vorrunde zeigte er sich souverän und mit zwei Siegen gegen Lukas Hruby (TSV Milbertshofen) und Hasan Yildiz (SC Freudenberg,Ufr), trotz der Niederlage gegen den späteren Bayerischen Meister Jonas Scheer (SpVgg Erlangen) bedeutete es die Qualifikation für das Achtelfinale. Hier war dann Tobias Ullrich (TV 1901 Mittelsinn, Ufr) dem späteren Finalisten, Endstation für Eric Stopfer, die etwas unglückliche Auslosung verhinderte einen noch größeren Erfolg.

Für eine Bronzemedaille reichte es dann aber in der Doppelkonkurrenz, gemeinsam mit Michael Eckl (KF Oberviechtach) spielten die beiden Oberpfälzer eine tolle Bayerische Meisterschaft. Nach einigen Siegen wurde erst Jonas Scheer/Claus Klingler aus Mittelfranken im Halbfinale zum Stolperstein.

Für den Nachwuchsspieler Eric Stopfer vom TV Glück Auf Wackersdorf waren diese beiden Meisterschaften, der bisher größte sportliche Erfolg, die der ausgezeichneten Jugendarbeit in Wackersdorf weiter Auftrieb geben wird.