Commerzbank Sports & More TT Race

Die Sieger
Die Tischtennisabteilung veranstaltete erstmals ein Turnier Event des Commerzbank Sports & More TT Race, die bayernweite Turnierserie lockt Spieler aus ganz Bayern an. 13 Spieler aus ganz Ostbayern waren vertreten, die Besten der ganzen Turnierserie qualifizieren sich für das Finale am 14./15.11.15 in Ruhpolding.
Bei der dreistündigen Veranstaltung zeigte sich sehr bald, daß hochklassiges Tischtennis geboten wurde. Mit ganz vorne dabei ein Lokalmatador, Abteilungsleiter Gerd Stopfer, er spielte souverän auf und mit 6:0 Siegen holte er sich den Turniersieg. Spannend war der Kampf um die Plätze zwei bis fünf, mit 5:1 bzw. 4:2 Siegen lagen,  Michael Baade (DJK SB Regensburg), Konrad Steinmaier, (TSV Kronwinkl), Florian Rudrich, (SV DJK Eggolsheim) und Thomas Schuster (TTF Garham e.V.)sehr eng beisammen. Silber- und Bronzeplatz gingen dann letztlich an Michael Baade und Konrad Steinmaier.

In der Konkurrenz waren auch sehr starke Damen vertreten, bereits auf Platz 6 folgte mit Jirina Kapol (DJK Ettmannsdorf) die Beste von ihnen, Evelyn Merkle-Wudy (Henger SV) belegte Platz 8.
Die gelungene Veranstaltung bekam Lob von allen Seiten, somit ist eine Wiederholung des Turniers für September 2015 geplant.

1. Stopfer, Gerd (TV Glück-Auf Wackersdorf)   6 : 0
2. Baade, Michael (DJK SB Regensburg)          5 : 1