Futsal - Saisonbeginn in der Regionaliga

Der TV Wackersdorf startet nach der Bayernliga-Meisterschaft in die Regionaliga Saison im Futsal. Im DFB-Masterplan wurde die erstmalige Einrichtung einer Futsal-Regionalliga Süd festgelegt, dabei wurde eine Liga mit 8 Mannschaften eingerichtet.
Die Saison startet nun im September 2015 und endet im Februar 2016, dann steht der süddeutsche Meister fest.  Aus Bayern haben sich Bayernliga Meister TV Wackersdorf/Futsal Schwandorf und Baki Futsal Nürnberg qualifiziert.
 In der neugegründeten Liga tummeln sich klangvolle Namen des Fußballsports, so ist unter anderem auch der Bundesligist SV Darmstadt 98 vertreten. Mitten in diesem elitären Kreis versucht der TV Wackersdorf seine fußballerische Klasse zu beweisen.

Regionaliga Süd
BaKi Futsal Nürnberg
SV Darmstadt 98
TV Wackersdorf
Germania Ober-Roden
TSV Weilimdorf
FC Portus Pforzheim
Cosmos Höchst Futsal
Sporting Club Frankfurt

Der TV Wackersdorf hat für die Futsalsaison einige starke Neuzgänge zu vermelden, vom SV Schwarzhofen kam mit Borislav Stoyanov ein sehr starker Torhüter, weiter konnte der technisch versierten Zakaria Selmane vom letztjährigen Rivalen TSV Neuried verpflichtet werden.
Ziel für den TV Wackersdorf ist es sich in der Regionalliga zu etablieren, einen guten Platz in der Premierensaison zu erreichen ist als Ziel ausgegeben. TV-Coach Boris Radisavljevic erwartet eine ausgeglichene Saison 2015/16, dabei  ist sicherlich Cosmos Höchst und der SV Darmstadt 98 in einer gewissen Favoritenrolle zu sehen.

26.09. 14:00 Sporting FFM Frankfurt/Main -TV Wackersdorf
26.09. 14:00 FC Portus Pforzheim -  Cosmos Höchst