Zeltlager der Handballer am Perlsee

Geschrieben von Andreas Schöberl.

Das alljährliche Zeltlager führte die Handballjugend des TV Wackersdorf dieses Jahr an den schönen Perlsee in Waldmünchen.  Am Freitag den 13.07 machten sich rund 40 Kinder und Jugendliche mit ihren Trainern und Betreuern auf zu einem abwechslungsreichen Wochenende am Zeltplatz.

Nach Erkunden der Lage und einigen Ballspielen, wurden die Teilnehmer in Gruppen eingeteilt, in denen sie über das ganze Wochenende in verschiedenen Spielen Punkte sammeln konnten. Später nach dem Grillen starteten alle zur Nachtwanderung um den Perlsee. Am Samstag hieß es früh aufstehen, und Punkte sammeln auf der Stadtrallye durch Waldmünchen. Frisch gestärkt durch gegrillte Burger hatten die Mädels und Jungs der Handballabteilung nachmittags dann genug Zeit für ein ausgiebiges Bad im Perlsee. Den Abend verbrachten alle bei Vorführungen der Gruppen und Marshmallows gemütlich am Lagerfeuer. Am Sonntag stellten die Teams dann ihr Geschick bei der Lagerolympiade unter Beweis. Um kurz vor 12 erfolgte dann leider schon der Pfiff zum Mittagessen mit Chilli con carne und Anweisungen zum Abbau des Lagers.

Am frühen Nachmittag wurden die Kinder geschafft aber zufrieden wieder von ihren Eltern in Empfang genommen.  Nach einem spaßigen Camping-Wochenende hoffen nun alle Mannschaften auf eine erfolgreiche Saison und dass es nächstes Jahr wieder heißt: Auf geht’s zum Handball Zeltplager!