Sportler des Jahres

Geschrieben von Gerd Stopfer.

Die Wackersdorfer TT-Abteilung hat wie jedes Jahr die Wahl des Jugendsportlers durchgeführt. Die Ehrung erfolgte nun bei der Weihnachtsfeier im voll besetzten Saal.  Insgesamt wurden von den Betreuern und den Jugend-Ranglistenspielern 24 Stimmen abgegeben. Bei den Mädchen waren nominiert Lena Müller, Lilly Achatz und Sophia Zahradnik, bei den Jungen standen Jannik Fricke, Martin Schwager und Moritz Hügel zur Wahl.
Jeder Nominierte  hätte es verdient gehabt, den Preis zu erhalten. Bei den Mädchen hieß es dann: And the winner is Sophia Zahradnik - Sportlerin des Jahres 2018

Sie ist Mitglied seit dem 19.05.2016. Sophia trainiert nicht nur in Wackersdorf, sondern auch sehr viel bei ihrem Heimatverein und Sie ist Mitglied im Bayernkader, so dass hier im Schnitt pro Woche ca. 12-18 Stunden Training zusammen kommen. Dementsprechend ist ihr Leistungsfortschritt. Mit + 400 TTR-Punkten in den letzten beiden Jahren ist Ihre sportliche Entwicklung sensationell. Mit aktuell 1606 Punkten ist sie die Nummer 1 ihres Jahrgangs in Bayern! Sophias größter Einzelerfolg ist ihr Dreifach-Sieg bei den Bayerischen Meisterschaften 2017 in der Klasse der  Schülerinnen B. Letztes Wochenende waren die Bayerischen Meisterschaften 2018 und sie schaffte es jetzt bei den Schülerinnen A wieder einen Titel zu gewinnen. Im Doppel gewann sie mit Alina Lich. Im Einzel und im Mixed erreichte sie Platz 3. In der Mannschaft spielt sie mit unseren Jungen 1 in der Verbandsliga und zeigt den Gegnern die Mädel-Power. In der Mannschaft ist ihr größter Erfolg der Bayerische Pokalsieg 2018 auf Verbandsebene zusammen mit unseren Jungs. Sophia ist beliebt und wird von allen geschätzt. Unsere Sportlerin des Jahres 2018  - Sophia Zahradnik, wir wünschen ihr weiterhin viel Spaß und Erfolg bei uns im Verein.

Bei den Jungen sollte es dann auch heißen - And the winner is - -- - doch das passte  nicht. Nachdem die Stimmen ausgezählt waren, hatten zwei die gleiche Anzahl von Stimmen. Da es jeder verdient hat, geht der Preis dieses Jahr an zwei Sportler mit den Worten: And the winners are --- Moritz Hügel und Jannik Fricke – Herzlichen Glückwunsch!

Moritz ist Mitglied seit dem 20.05.2016, er ist ein sehr großes Talent mit vielen beachtlichen Ergebnissen. Mit seiner ruhigen Art ist er bei allen geschätzt und beliebt, auch wenn ihn zu viele Kantenbälle aus der Fassung bringen können. Die Technik von Moritz ist exzellent. Seine Beine sind superschnell und der nächste Entwicklungsschritt wird kommen. Moritz ist Stammspieler der Jungen 1 und auch bei den Herren 2. Auch sein Einsatz für sein Team und den Verein  ist herausragend. Er überzeugt jeweils mit guten Ergebnissen. Das Erfolgshighlight war sicherlich der Bayerische Pokalsieg auf Verbandsebene mit der Mannschaft. Ebenso steht Platz 7 bei der Nordbayerischen Rangliste auf seiner Erfolgsliste. Herzlichen Glückwunsch zum Jugendsportler des Jahres 2018.

Jannik Fricke ist Mitglied seit dem 18.05.2016. Mit 52 Trainingsteilnahmen erreicht Jannik einen Spitzenwert. Janniks freundliches Wesen macht ihn sehr beliebt. Sein ausgeprägter Ehrgeiz ist die Grundlage für seinen kometenhaften Aufstieg. Er ist inzwischen nicht nur als Stammspieler und Leistungsträger bei den Jungen, sondern auch bei den Herren 1 nicht mehr weg zu denken. Seine größten Erfolge sind der Bayerische Pokalsieg auf Verbandsebene, Platz 3 bei der Bayerischen Meisterschaft im Doppel der Schüler A, Platz 4 beim Top 10 der Schüler A auf Bayernebene und ganz aktuell Vize Verbandsbereichsmeister NO in der Klasse der Jungen. Herzlichen Glückwunsch zum Jugendsportler des Jahres 2018.

Diese 3 Sportler des Jahres stehen alle Drei für Talent, Willen, und TT-Verrücktheit in großem Maße. Jede freie Minute wird genutzt um zu trainieren, Tricks einzustudieren und sich zu verbessern. Wir gratulieren und wünschen weiterhin viel Spaß!

Foto: vlnr: Abt.l. Gerd Stopfer, Moritz Hügel, Sophia Zahradnik, Jannik Fricke
Foto von Barbara Stopfer