Jugendzeltlager der Handballer

Geschrieben von Manfred Süsens.

Dieses Jahr fand das alljährliche Jugendzeltlager der Handballabteilung des TV Wackersdorf vom 19.07-21.07.19 in der Freizeitanlage 'Bäckeröd' in Waidhaus statt.

Mit 27 Kindern konnten wir ein überwiegend sonniges Wochenende genießen und Samstag Nachmittag ausgiebig baden. Freitagabend wurden bei der Nachtwanderung die Waidhauser 'Schragerl' gesucht. Diese koboldartigen Wesen sollen der Sage nach Glück bringen. Ein bisschen Glück, aber auch Geschick konnten die Handballer dann am Samstag bei der Schnitzeljagd durch Waidhaus und bei der Lagerolympiade am Sonntag gut gebrauchen.

Als nach einem leckeren Mittagessen von unserem Koch Maik die Abreise kurz bevor stand, stellten die Jugendspieler fest, dass die Zeit viel zu schnell vergangen war. Am liebsten wären sie wohl noch ein paar Tage länger gebliebenen.