Bayersiche Meisterschaften im Tischtennis

Die Bayerischen Pokalmeisterschaften im Tischtennis in Wackersdorf wurden zu einem sportlichen Highlight, mit viel sportlicher Klasse und hervorragender Organisation. Die Kreispokalsieger aus ganz Bayern bei den Jungen und Mädchen versammelten sich, um den Bayerischen Pokalsieger zu ermitteln.
Bei der Konkurrenz der Jungen zeigte bereits die Vorrunde, dass ein sehr ausgeglichenes Feld um den Titel spielt, die beiden Halbfinals waren dann an Spannung nicht mehr zu überbieten. Der TSV Stein (Mfr) behielt in einem wahren Krimi mit 5:4 gegen den TuS Geretsried (Obb) die Oberhand, ebenfalls mit einem dramatischen 5:4 gegen den TV Waal (Schwaben) zog der TTC Fortuna Passau (Ndb) ins Finale ein. Mit einem recht deutlichen 5:2 Sieg sicherte sich im Endspiel der TSV Stein dann den Titel des Bayerischen Pokalsiegers (Kreisebene) 2014.

Auch die Mädchen zeigten sehr guten und spannenden Sport, in den Halbfinals standen sich der VfL Zusamaltheim (Schwaben) und die CVJM Naila (Ofr) gegenüber, ein hartumkämpftes 5:3 führte die Schwaben ins Finale. Im zweiten Halbfinale erwartete der Oberpfälzer Lokalmatador TSV Stulln den TSV Neufahrn (Ndb) und der TSV Stulln wurde etwas unter Wer mit 5:1 besiegt. Das Endspiel wurde dann zum wahren Krimi, erst das allerletzte Spiel entschied über den Pokalsieg und hier hatte der TSV Neufahrn dann die „Nase vorn“ und holte sich den Titel mit einem 5:4 Sieg gegen den VfL Zusamaltheim.

Großes Lob erntete der TV Glück Auf Wackersdorf vom Veranstalter, den Bayerischen Tischtennisverband, für die hervorragende Ausrichtung der Pokalfinals.

Jungen:

1. TSV Stein (Mittelfranken)
2. TTC Fortuna Passau II (Niederbayern)
3. TuS Geretsried (Oberbayern)
4. TV Waal (Schwaben)
5. SV Hahnbach II (Oberpfalz)
6. Post SV Kulmbach (Oberfranken)
7. TSV Peißenberg (Oberbayern)

Mädchen:

1. TSV Neufahrn/Ndb. (Niederbayern)
2. VfL Zusamaltheim (Schwaben)
3. CVJM Naila (Oberfranken)