TT-Erfolgsgeschichte geht weiter

Die Erfolgsgeschichte Tischtennis in Wackersdorf geht weiter ihren Weg, auch die Saison 2014/15 war von vielen Highlights begleitet. Der sportliche Aufschwung in der Abteilung setzt sich unvermindert fort, auf ein erfolgreiches Jahr kann zurückgeblickt werden.

In der abgelaufenen Saison waren 6 Herren-, 1 Damen-, 4 Jungen- und 1 Bambini-Mannschaft im Spielbetrieb. Insgesamt wurden 182 Punktspiele absolviert. Die Erfolgsbilanz kann sich sehen lassen:

Jungen 1:  Bezirksliga Oberpfalz

1. Platz mit27:1 Punkten. Die Jungen 1 wurden Meister in der Oberpfalzliga und damit die beste Jugendmannschaft der Oberpfalz. Eric Stopfer war mit 30;4 erfolgreichster Spieler der Liga und Lukas Reindl folgt auf Platz 5 mit 19:5 Siegen. Jonas Dinter, der Youngster ist auf Pos. 8 mit 24:3 geführt. Die Möglichkeit in der Bayernliga Nord zu spielen wurde nicht wahrgenommen, da Julia Scheitzach nicht spielberechtigt gewesen wäre.

Jungen 2:  3. Bezirksliga Ost

3. Platz mit 11:21 Punkten. In der Mini Liga mit nur 5 Teams, war die kleine Liga sehr unattraktiv, Spielfreude kam selten auf. Die Jungen 2 spielten eine ordentliche Saison und wurde schließlich Dritter. Die achtbeste Bilanz der Liga erreichte Fabian Kubus mit 17:12 Siegen und Fabian Kellner  12:11.

Jungen 3 :  1. Kreisliga Schwandorf

2.Platz mit 18:10Punkten. Das Team spielte sehr lange um den Aufstieg mit, musste dann jedoch dem KF Oberviechtach II den Vortritt lassen. Kim Zyder mit 22:6 Siegen war der stärkste Spielerin im Team.

Jungen 4:  2. Kreisliga Schwandorf

3.Platz mit 17:7 Punkten.Ein Platz 3 für das Youngster Team war ein großer Erfolg für  den Nachwuchs. Phillip Zitzler mit 18:6 Siegen warendas Aushängeschild  des Teams.

Bambini 1:  Kreisliga Schwandorf

In der Meisterrunde der Bambini Klasse belegten die Kleinsten des Tischtennissports einen guten 3. Platz mit 3:9 Punkten. Bei den Top-Bilanzen war Alexander Zinke mit 7:3gut vertreten.

Die intensive Jugendarbeit des TV Wackersdorf trägt immer mehr Früchte, sowohl in der Quantität als auch in der Qualität ist der TV Glück Auf mittlerweile zu einem führenden Stützpunkt im Oberpfälzer Tischtennis gewachsen.

Im Erwachsenenbereich war dasSpieljahr 2014/15 eine außergewöhnliche Saison, mit einem herausragenden Meistertitel der Herren, in der 3. Bezirksliga Ost. Nach der unglücklichen Vorsaison, war in diesem Jahr kein Gegner in der Lage dem Team Paroli zu bieten, der Lohn dafür – Aufstieg in die 2.Bezirksliga Nord.

Herren I:  3. Bezirksliga Ost

1.Platz mit 39:1 Punkten. Diese Saison wird noch lange in Erinnerung bleiben, die Meisterschaft von Beginn an vor Augen, ließ man sich bis zum letzen Spieltag nicht davon abbringen. Beim ASV Burglengenfeld, der im Vorjahr noch den Aufstieg vermasselte, konnte man sich etwas revanchieren und verwies sie auf Platz 2. Eine überragende Saison endete mit der Meisterschaft. Markus Grabinger 31:6, der Zweitbeste Spieler der Liga, Roland Hetzenecker 20:9,  Platz 9 in  der Liga. Eric Stopfer 21:5 und Lukas Reindl19:5. Saisonziel 2015/16: die kommende Saison steht im Zeichen des Etablierens in der neuen Liga, mit dem Neuzugang von Damir Prstic, sollte das durchaus  möglich sein.

Damen I:  Oberpfalzliga

5. Platz mit 18:18 Punkten. Die Damen mittlerweile in der Oberpfalzliga angekommen, spielte stark auf in der neuen Liga. Von Beginn an war klar, der Klassenerhalt ist machbar und so war man nie in den Abstiegskampf verwickelt. Die Kombination aus jungen talentierten Spielerinnen und erfahrenen Damen ist der Schlüssel zum Erfolg. Barbara Stopfer 32:12 (10 der Liga); Julia Scheitzach 24:21.

Herren II:  1. Kreisliga Schwandorf

5.Platzmit 21:19 Punkten. Die Herren 2 spielten ein grundsolide Saison, kurzzeitig im Abstiegskampf, dann jedoch souverän die Klasse gehalten. Hans Zilch18:15; Jonas Dinter 8:0

Herren III:  2. Kreisliga Schwandorf

Wieder 3.Platz mit 26:10 Punkten. Die Herren 3 sind wieder auf Platz 3, wie im Vorjahr, im letzten Saisonspiel wurde mit einer 7:9 Niederlage der Aufstieg „vergeigt“. Gerd Stopfer22:4; Fritz Fleischmann 22:10

Herren IV:  3. Kreisliga Schwandorf

6. Platz mit 15:21Punkten. Als Aufsteiger einen starken 6. Platz erspielt, dies allemal respektabel. Der größte Leistungsträger waer Frank Oberhansl, als stärkster Spieler im Team. Frank Oberhansl18:14; Gudrun Brunner-Deml10:4

Herren V:  4. Kreisliga Schwandorf

5.Platz mit 4:12 Punkten. In einem verwirrenden Ligensystem blieb letztlich ein 5. Platz, der schwer einzuordnen ist. Ireneus Bohn 7:3; Tim Stopfer 4:2.

Die Erfolge im Einzelsport sind mittlerweile so gewachsen, weit über Titel 100 und Topplatzierungen wurden 2014/15 erzielt, eine explizite Aufzählung ist praktisch nicht mehr möglich.