Ranglistenturnier des Bayerischen Tischtennisverband in Wackersdorf

Die besten Nachwuchsspieler aus Nordbayern trafen sich zum Ranglistenturnier des Bayerischen Tischtennisverband in Wackersdorf. Viele der Jugendlichen sind bereits Spitzenspieler im Erwachsenenbereich und spielen hinauf bis zur 3. Bundesliga, so wurde den Zuschauern Klasse Tischtennis geboten.

Besonders die Konkurrenzen der Mädchen und Jungen begeisterten mit sehr gutem Tischtennis, allen voran Franziska Schreiner (TV 1921 Hofstetten), sie spielt bereits sehr erfolgreich in der 3. Bundesliga Süd. Eindrucksvoll demonstrierte Schreiner ihre Klasse, ungeschlagen mit 14:0 Siegen gewann sie das Turnier, gefolgt vonLokalmatadorin  Sabine Fischer (DJK Ettmannsdorf) und von Lisa Saur (DJK SB Regensburg). Bei den Jungen zeigte Toni Matuka (TSV Stein) all seine Klasse, der Bayernliga Spieler hatte allerdings mit Tizian Bauer (TSV Bad Königshofen) und Leon Brandenburg (Eintracht Eschau) starke Konkurrenz.

Bei den Kleinsten, den Schüler/-innen  B war ebenfalls Spannung angesagt, erfreulich aus der Sicht der Oberpfalz, ein Titel holte Lena Kühner vom TSV Klardorf. Bei den Schülerinnen B zeigte Lena Kühner starke Nerven und viel Klasse, punktgleich mit der Zweiten Alexandra Küber (TSV Lauf) beendete sie das Turnier. Allein das bessere Satzverhältnis gab den Ausschlag zugunsten von Lena Lena Kühner. Die Konkurrenz der Schüler B stand ganz im Zeichen von Matthias Danzer (TTC 70 Bruckberg), souverän und ungeschlagen sicherte sich Danzer den Titel. Timo Philipp (TSV Hohenfeld) und David Hetzel (TTC 70 Bruckberg) landeten punktgleich auf den Plätzen 2 und 3.

Die Erst-, Zweit- und Drittplatzierten aller Konkurrenzen haben ein Ticket für das bayernweite Verbandsranglistenturnier am 19./20. September in Dillingen (Schwaben) sicher.Der TV Glück Auf Wackersdorf zeigte sich wieder in gewohnter Weise als ein ausgezeichneter Ausrichter der Veranstaltung, vor allem das rege Zuschauerinteresse war besonders erfreulich.

Endergebnisse:

Jungen Einzel

1. Matuka, Toni (TSV Stein)
2. Bauer, Tizian (TSV Bad Königshofen)
3. Brandenburg, Leon (TSV Eintracht Eschau)
4. Panzer, Pit (SB Versbach)

Mädchen Einzel

1. Schreiner, Franziska (TV 1921 Hofstetten)
2. Fischer, Sabine (DJK Ettmannsdorf)
3. Saur, Lisa (DJK SB Regensburg)
4. Deichert, Sophia (RV Viktoria Wombach)

Schüler B Einzel

1. Danzer, Matthias (TTC 70 Bruckberg e. V.)
2. Philipp, Timo (TSV Hohenfeld)
3. Hetzel, David (TTC 70 Bruckberg e.V.)
4. Fricke, Jannik (KF Oberviechtach)

Schülerinnen B Einzel

1. Kühner, Lena (TSV Klardorf)
2. Küber, Alexandra (TSV Lauf)