Top Neuzugänge bei den Tischtennislern

Auch im Tischtennis neigt die Sommerpause sich dem Ende zu, bei der Tischtennisabteilung des TV Wackersdorf startet kommendes Wochenende die Saison 2015/16. In der neuen Saison gehen für den TV Glück Auf Wackersdorf 13 Mannschaften an die Tische, hier gab es keine Veränderung zum Vorjahr.
Marija Jadreško Novum in der Vereinsgeschichte, erstmals in der Vereinsgeschichte spielt ein Team in der Landesliga. Die Damen setzten ihre Erfolgsserie fort und spielen nun in der Landesliga Nordost.  Erfreulich für den Verein, ist die anhaltende Attraktivität des Wackersdorfer Tischtennissports, sechs Neuzugänge fanden heuer den Weg nach Wackersdorf. Mit Marija Jadreško (SV Schott Jena) spielt erstmals eine ehemalige Natio-nalspielerin im Verein, außerdem wechselten Evelyn Merkle – Wudi (Henger SV), Kerstin Reindl (SV Obertraubling), Jirina Kapol (DJK Ettmannsdorf) und Damir Prstec (Eintracht Seubersdorf). Die sehr gute Jugendarbeit lockt weiter starke Spieler nach Wackersdorf, in diesem Jahr wechselt die Jugendliche Laura Bloch zu den Knappen.

Damir Prstec Die Herren I spielen nach der souveränen Meisterschaft in der 2. Bezirksliga Nord und haben in dieser Saison, eine weiter veränderte Mannschaft. Bärenstarker Neuzugang Damir Prstec, die spielstarken Nachwuchsspieler Eric Stopfer, Lukas Reindl und Markus Grabinger ver-sprechen einiges in der neuen Saison. Das Team peilt einen Platz im vorderen Mittelfeld an.

2. Bezirksliga Nord (Vorjahr 1.Platz 39: 1 Punkte)
Saisonziel: vorderes Mittelfeld
1 Damir Prstec
2 Milan Vesely
3 Markus Grabinger
4 Roland Hetzenecker
5 Eric Stopfer
6 Lukas Reindl
7 Rudi Offenbeck

Nominell ist das Herren II Team sehr viel stärker geworden, sich aber in der sehr starken 1. Kreisliga zu behaupten wird sicher nicht leicht. Schon in der vergangenen Saison hatte man hier und da gegen den Abstieg zu kämpfen, mit guten Spielern aus der Ersten, fühlt man sich jedenfalls stärker als im Vorjahr.
1. Kreisliga SAD (Vorjahr 5.Platz 21:19 Punkte)
Saisonziel: vorderes Mittelfeld

1 Marija Jadresko
2 Jan Schwill
3 Hans Zilch
4 Gerd Stopfer
5 Evelyn Merkle-Wudi
6 Jonas Dinter
7 Peter Kopplin
8 Frank Tiemann
9 Martin Scharf

Letze Saison unglücklicher Dritter in der 2. Kreisliga, gilt es für die Herren III sich dafür in diesem Jahr dafür zu revanchieren. Die Herren III ist mit Wackersdorfer „Urgesteinen“ besetzt und das macht sie sicher stark, gleichzeitig weiß man um die Stärke der 2. Kreisliga. Letztlich wird es Ziel sein, sich wieder weit vorne zu platzieren.

2. Kreisliga SAD (Vorjahr 3.Platz 26:10 Punkte)
Saisonziel: Spitzenplatz

1 Manfred Schneeberger
2 Jirina Kapol
3 Friedrich Fleischmann
4 Herbert Kurz
5 Julia Scheitzach
6 Barbara Stopfer
7 Karl-Heinz Grabinger
8 Karl-Heinz Weniger
9 Frank Oberhansl

Die Herren IV haben sich letztes Jahr stark präsentiert, der Klassenerhalt war nach dem Aufstieg kein Problem. Ein völlig verändertes Team bedeutet viele Fragezeichen und offenen Ende. Dennoch sollte das Klassenerhalt kein Problem sein.
4. Kreisliga SAD Süd (Vorjahr 3. KL 6.Platz 15:21 Punkte)
Saisonziel: Mittelfeld

1 Katja Deml
2 Friedhelm Hüser
3 Heinz Burggraf
4 Stefan Seebauer
5 Helmut Meier
6 Gudrun Brunner-Deml
7 Matthias Eilers
8 Johann Zenger
9 Matthias Thanei

Die Fünfte des TV Glück Auf Wackersdorf spielt wieder in einer mikroskopisch, kleinen Liga - gewöh-nungsbedürftig. In einer unattraktiven 6 er Liga, ist dann eine Spitzenplatzierung leicht zu erreichen. Nachwuchsspieler kombiniert mit sehr erfahrenen Spieler, ob das dann  für eine gute Platzierung reicht?
 4. Kreisliga SAD Nord
Saisonziel: sich überraschen lassen was passiert

Die überragende Mannschaft der Vereins, die Damen, sind nun in der Landesliga Nord angekommen – nach 2 Meisterschaften und einer guten Platzierung in der Oberpfalzliga. Die „Erfolgsstory“ kann in diesem Jahr weitergeschrieben werden, die neue Liga ist sicher stark, dennoch mit Marija Jadresko hat man die, mit Abstand beste Spielerin der Liga im Team. Das ausgeglichenes Team mit einer Spit-zenspielerin hat Qualität, was das bedeutet wird sich zeigen.
Landesliga Nordost (Vorjahr 5.Platz 18:18 Punkte)
Saisonziel: Mittelfeld

1 Marija Jadresko
2 Evelyn Merkle-Wudi
3 Jirina Kapol
4 Julia Scheitzach

Auch die neuformierte Damen II, ist eine Klasse Mannschaftm auch hier ist kein Schwachpunkt er-kennbar. Mit drei Spielerinnen mit Erfahrung aus der Oberpfalzliga, spielt man in der 3. Bezirksliga Ost sicher ganz vorne mit.
Saisonziel: Spitzenplatz

1 Barbara Stopfer
2 Katja Deml
3 Gudrun Brunner-Deml
4 Kim Zyder
5 Kerstin Reindl
6 Denise Höfner
7 Corinna Rötzer
8 Marita Rötzer

Mit viel Spannung erwartet die Abteilung Tischtennis den Saisonstart am kommenden Wochenende, dabei startet die Herren III zum Erföffnungsspiel in die Saison 15/16. Für interessierte Zuschauer und  Fans beginnt der Spieltag mit der Jugend bereits um 10:30 Uhr mit der Jugend, die Erwachsenen spielen ab 16:30 Uhr in der Sporthalle.